Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
Gabbbiee
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2019 15:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Gabbbiee » 21.01.2019 11:37 Uhr

Hallo an alle!
Ich war mir nicht ganz sicher zu welchem Überthema ich dies hier schreiben soll, deshalb landet es mal hier hehe!

Also, ich interessiere mich für Energie sparen, Geld sparen beim Energie sparen und vegane/naturgerechte Energie. Da ich weis, dass Solarenergie vegan ist, beschäftige ich mich im Moment mit dem Gedanken, dass ich vielleicht in Solardachmiete gehe.

Da ich keine Erfahung damit habe, und auch niemanden kenne, der dies macht, wollte ich mal hier nach euren Erfahrungen und Meinungen Fragen.

Ich habe viel Informationen bei dieser Seite https://solardachmiete.de/#introduction gefunden und bin am überlegen, ob ich das auch mit dieser Firma mache.

Also, eure Meinung ist gefragt, ich freu mich.

Mit freundlichen Grüßen
Gabi

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1586
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 12 Mal
Lob erhalten: 190 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 21.01.2019 16:25 Uhr

Hallo Gabi, es gibt etliche Unternehmen die dieses Modell anbieten. Die Einkünfte sind aber nicht mehr so prickelnd. Meist macht es mehr Sinn die Anlagen selbst zu betreiben (auch hier gibt es verschiedene Varianten)
Ich mache solche Dinge für mein Kunden täglich und kann dir nur raten vorsichtig zu sein (das liebe Kleingedruckte)
Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
frankfurterbub
Aktivität: gering
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2019 11:09
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon frankfurterbub » 04.03.2019 09:01 Uhr

Hallo Gabbie!

da muss ich Udo definitiv recht geben!

Darf ich fragen, ob du dich bis jetzt schon entschieden hast?
Auf denen Beitrag bin ich gestoßen, weil ich selber am Nachdenken bin, ob die Solardachmiete für mich passt oder nicht.

Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast, solltes du vielleicht einfach mal um einen Anruf oder eine Beratung bitten. Hier das Kontaktformular, was ich gefunden habe für die leichte Suche! :
https://solardachmiete.de/kontakt/new

Sei doch so lieb und schreib deine aktuelle Entscheidung in das Forum oder mir privat, mich interessiert, ob du dir die Solaranlagen installiert lassen hast, oder welche vegane Alternative du gewählt hast!

LG

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solardachmiete?