Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Herry
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2018 12:39
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Herry » 17.11.2018 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

gibt es Heliotherm Besitzer die die technische Dokumentation / Installationshandbuch und im Idealfall einen Schaltplan besitzen? Wir bekommenen eine HP20L-M-BC-120 und leider kann mir unser "Kompetenzpartner" diese Dokumentation nicht zur Verfügung stellen.

Ein Anruf bei Heliotherm selbst hat mich auch nur auf den Kompetenzpartner verwiesen. Deshalb hoffe ich auf diesem Weg vielleicht an die Informationen zu gelangen.

Liebe Grüße

Herry

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1478
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 178 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 17.11.2018 20:21 Uhr

Hallo und guten Abend Herry,
Installationsbuch ist wie der Name schon sagt für den montierenden Betrieb gedacht (also in deinem Fall der Kompetenzpartner)
Wenn diese Unterlagen bei der Lieferung des Gerätes dabei waren werden diese im Regelfalle nach der Montage zusammen mit den Bedienungsunterlagen sowie Inbetriebnahmeprotokoll ausgehändigt
(so habe ich es zumindest in meiner aktiven Zeit als Heizungsbaubetrieb gemacht).
Also würde ich das ausführende Unternehmen darauf hinweisen bzw ansprechen. Ich wieweit hier detailierte Schaltpläne bei liegen kann ich nicht beurteilen, sie sind zur Bedienung durch den Endbetreiber aber im Regelfalle auch nicht nötig.
Ich habe alle Unterlagen, welche ich nicht für Planung brauche entsorgt
MfG Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Manolas4
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 72
Registriert: 17.03.2018 11:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden
Land: Deutschland

Beitragvon Manolas4 » 21.11.2018 10:46 Uhr

Schon den Besitzer gefunden?
GESBB
Aktivität: hoch
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 16.05.2010 16:48
Lob gegeben: 16 Mal
Lob erhalten: 12 Mal
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon GESBB » 21.11.2018 14:55 Uhr

Herry hat geschrieben:Wir bekommenen eine HP20L-M-BC-120 und leider kann mir unser "Kompetenzpartner" diese Dokumentation nicht zur Verfügung stellen.

Da hast Du vermutlich auf ein völlig falsches Pferd gesetzt.
Herry hat geschrieben:Ein Anruf bei Heliotherm selbst hat mich auch nur auf den Kompetenzpartner verwiesen.

Herzliches Beileid!

Um wirtschaftlich und CO2-arm zu sein, müssen Anlagen für Heizung und WW-Bereitung fachgerecht dimensioniert werden!
Evtl. nachträglich eingefügte Werbung stammt nicht von mir!
WP- Profi Kälteheinz
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 86
Bilder: 1
Registriert: 04.11.2017 09:29
Wohnort: Bad Kreuznach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon WP- Profi Kälteheinz » 03.02.2019 13:01 Uhr

wir vom Kälte-und Wärmepumpen-Profi-Team sind spezialisiert auf Heliotherm und kommen ohne schaltplan aus. wünschen weiter viel erfolg

Dateianhänge
Technikteam vom Kälteheinz.jpg
Planungsunterlagen sind manchmal nur schwer zu beschaffen
Technikteam vom Kälteheinz.jpg (59.24 KiB) 91-mal betrachtet
Kälte-Klima- Wärmepumpen
kuehlanlagen-waermepumpen@freenet.de
VEA Schäfer
0176-26136389

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Heliotherm
    von ecki » 26.10.2005 15:36
    1 Antworten
    5848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cathunter Neuester Beitrag
    19.06.2006 14:48
  • heliotherm
    von crabnebel » 11.02.2011 18:23
    3 Antworten
    8832 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oakgast Neuester Beitrag
    20.03.2011 18:11
  • Heliotherm Sollwerte
    von iszmiruebel » 10.01.2006 03:49
    0 Antworten
    4134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von iszmiruebel Neuester Beitrag
    10.01.2006 03:49
  • Heliotherm vs Ochsner
    von flo5 » 28.02.2008 17:35
    6 Antworten
    10692 Zugriffe
    Letzter Beitrag von machtnix Neuester Beitrag
    29.02.2008 22:08
  • Heliotherm vs. Buderus
    1, 2von oakgast » 08.09.2011 09:47
    14 Antworten
    17179 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oakgast Neuester Beitrag
    27.02.2012 16:03



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heliotherm Besitzer gesucht