anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Jumbo von [1010 Begriff zensiert]

|

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Endlich haben auch einen Jumbo Heizeinsatz bin nicht zufrieden.
Denn wir kämpfen seit anderthalb Jahren mit einer schmutzigen Scheibe.
Bei [1010 Begriff zensiert] wird nur schwach beschrieben wie dieser Ofen überhaupt betrieben wird.
Technische Auskunft ist einfach nur ungenügent.
Brauch Tipps wie dieser Heizeinsatz ohne ständig beschlagene Scheibe betrieben wird oder hat jemand das selbe Problem Sad Sad Sad Sad

Strreich

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo !

Wir haben auch einen Heizeinsatz Jumbo
Gibt es bei Ihnen auch diese Probleme mit der schmutzigen Scheibe ???

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Eine Holzverbrennung mit einer 100% klaren Scheibe gibt es nicht. Leider.

Das liegt einfach am Feuchtigkeitsanteil.

Vom Betrieb her ist sicher kaum etwas zu beachten. Wichtig ist nur, dass der Kamin über ein Sicherheitsventil, Ausdehnungsgefäß, Thermische Ablaufsicherung sowie Rücklaufhochhaltung verfügt.

Wenn das alles erfüllt ist, sollte die diese teure Anschaffung doch länger Wärme bereiten.

Nun bin ich gespannt Smile

AS Solar Kundendienst

Gast

,
Antworten mit Zitat
Das Problem haben wir auch. Das viel viel grössere Problem ist, dass der [1010 Begriff zensiert] Jumbo bei uns schon zum 2. mal ( zum Zweiten mal!!!) UNDICHT ist und ausgetauscht werden muss. Was das bedeutet kann man sich ja vorstellen. Wenn der wieder undicht wird ...
...und wir sind kein Einzelfall.

judi-bugge

,
Antworten mit Zitat
Gast hat Folgendes geschrieben:
Das Problem haben wir auch. Das viel viel grössere Problem ist, dass der [1010 Begriff zensiert] Jumbo bei uns schon zum 2. mal ( zum Zweiten mal!!!) UNDICHT ist und ausgetauscht werden muss. Was das bedeutet kann man sich ja vorstellen. Wenn der wieder undicht wird ...
...und wir sind kein Einzelfall.

Oh je, das kann ja heiter werden ! Bei uns ist der Jumbo ebenfalls das 2.mal undicht - bitte meldet Euch zum Erfahrungsaustausch unter tb.jachmann@t-online.de

kasch

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Stephan Ostermann hat Folgendes geschrieben:
Eine Holzverbrennung mit einer 100% klaren Scheibe gibt es nicht. Leider.

Das liegt einfach am Feuchtigkeitsanteil.

Das ist richtig, jedoch gibt es Unterschiede bei den Heizeinsätzen.
Durch eine Zuluftführung an der Scheibe vorbei, wird der Verschmutzungsgrad der Scheibe durch frische saubere Luft verringert.
Beispiele dafür sind Heizeinsätze von Brunner (einen solchen haben wir).
Dort zeigen sich nur in den oberen Ecken der Scheibe Verschmutzungen.
Sicher gibt es auch noch andere Hersteller mit ähnlichen Lösungen.

Gruss Karsten

Walther Mathau

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Exclamation
Ich habe seit einem Jahr einen [1010 Begriff zensiert] Jumbo Ofen.
Habe trotz 2-3 jährigem trockenen Holz alle 2 Tage eine schwarze Scheibe!!!!!!!
Hinzu kommt jetzt noch daß der Ofen im Inneren Wassereinbrüche zu verzeichnen hat. Ich bin total sauer über diese Firma!!

Wenn einer mir rechtlich helfen kann würde ich mich freuen.

W.Mathau

Energiesparer

Erfahrung: *****
Hallo Walther,

der Ofen hat offensichtliche Mängel,
lass Dir von [1010 Begriff zensiert] kulanterweise ein anderes Modell einbauen.

dami-jocker

Erfahrung:
Hallo !!!!!

bei mir wurde der Jumbo im Sep.06 zum 3 * ausgetauscht (Wasserschaden)jetzt allerdings
ist die Heizleistung zu gering nach 4h. geht von 30 0C auf 38 0C WITZ!!!
Bis jetzt reagiert die Firma nicht wahrscheinlich ziehen wir vor Gericht.
Hat noch jemand so SSSOOO schlechte Erfahrung oder vielleicht
hat jemand Ahnung ob die Firma schon vor Gericht war.

hase

Eine Frage zu deinem Heizeinsatz, der im September eingebaut wurde:
Sind die Bleche im Brennraum geschweißt oder geschraubt ?

Ich habe dir Anfang Januar eine private Mail gesendet mit meiner Telefonnummer. Wäre schön, wenn Du dich mal melden würdest. Ich habe einige wichtige Infos über Koga und stehe mit 2 weiteren Geschädigten in Kontakt.

cowiso

Hallo,
mit Schrecken lese ich Eure Berichte über diverse Wasserschäden und muß mich seit 2 Tagen einreihen!
Ich habe mir bei der Planung des Ofens ein Bein ausgerissen und mich mit der Entscheidung das Ding richtig einzumauern sehr schwer getan. Nun ist es erledigt - mit großzügigen Serviceöffnungen für alle Anschlüsse - nur der Austausch des ganzen Teils ist nicht vorgesehen. (Hilfe Sad ) Sollte ja auch ewig halten - bei den Preis.

Noch ist K-G- in der Denkpause- man muß die Akte suchen (Ofen ist 18 Monate alt und in der 2. Saison).

Wie ist die Abwicklung bei Euch gelaufen! Übernimmt der Hersteller auch den AUS und EINBAU???

hase

Mein erster Heizeinsatz hat das Anheizen im letzten Winter nicht überlebt.
Nach einem halben Jahr anwaltlicher Unterstützung habe ich den 2. Heizeinsatz bekommen.

Ich bin bei meiner Recherche auf die Seite "Recht-in.de http://www.recht-in.de/forum/beitrag.php?nr=10721231&site=0..." gestoßen. [Inhalt unter LINK zu finden]

Ich werde jetzt von meinem Heizeinsatz eine Materialanalyse machen lassen und hier berichten. Da mein Fall noch nicht abgeschlossen ist, werde ich noch nicht zu viel verraten, aber es besteht erhöhtes Medieninteresse. Exclamation

hase

Hallo,
In meinem letzten Beitrag habe ich auf einen Link bei " recht-In.de" verwiesen. In dem Forum ging es hauptsächlich um die Verkaufsmethoden von K+++. Hin und wieder wurde enzelne Beiträge gelöscht, man vermutetet
K+++ dahinter. Jetzt aber kann ich keinen Beitrag aus diesem Forum mehr finden.
Jeder kann sich selbst das passende hierzu denken.

An alle Jumbo-Besitzer: Schaut Euch mal genau die Zulassung des DIBT an und vergleicht Sie mit Eurem Heizeinsatz. Die muß bei dem Heizeinsatz mitgeliefert werden. Wenn nicht, dann gibt mir das zu denken.

Viel Spaß !!!

cowiso

Hallo Leute,

im Februar schrieb ich schon einmal meine Bedenken zur Reklamationsbearbeitung der Firma K_ _o in dieses Forum.
Nun, 3 Monate später ist dies die Sache der gerichtlichen Gutachter und der Anwälte. Der Hersteller bietet nur eine teilweise Regulierung des Schadens an und dies auch nur nach mehrmaligen Schriftwechsel unter anwaltlicher Aufsicht. Wir warten gerade auf die Gutachter, lt. Anwalt wird dies wohl noch dauern.... Wenn wir Glück haben, können wir frühstens Ende des Jahres mit einem neuen Ofen rechnen/ heizen können.

Fazit - diese Art der Kundenbehandlung (die sich seinerzeit bewußt für den "größten Ofenhersteller Eurpoas" o.ä. entschieden haben) entspricht absolut nicht dem Werbeversprechen. Wer auf technische Probleme eines Neukunden - innerhalb der Gewährleistungspflicht, gleich Anwälte und Gerichte bemüht, sollte als Verkäufer eigentlich nicht mehr tätig sein dürfen. Finger weg von diesem Hersteller ..........................

Ich halte Euch auf dem Laufendem.....

MfG

hase

In der Gerätebeschreibung und im Verrohrungsplan meines Heizeinsatzes "jumboo" stand folgendes geschrieben :
" Im Lieferumfang enthalten:
-Pumpenbaugruppe, Ausdehnungsgefäß, Thermostat, thermische Rücklaufanhebung etc."

Wenn jemand die Gerätebeschreibung braucht, kurz einen private Mail senden.

Diese Sachen waren nicht in der Lieferung enthalten und müßen lt. Kag+ separat bestellt und auch bezahlt werden.
Kag+ sendete mir die Sachen nach der 2.Mahnung aus " Kulanzgründen" kostenlos zu.

Als der Heizeinsatz dann nach 3 Wochen Betrieb an der selben Stelle undicht wurde wie bei cowieso und judi-bugge, mußte erst mein Anwalt für einen neuen Heizeinsatz kämpen. Inzwischen sind seit Kaufdatum 20 Monate vergangen und ich kann immer noch nicht heizen.

Kag+ junior ist übrigens Ra.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer hat auch schlechte Erfahrung mit ... SEEHAUSEN OPFER Haustechnik: SHK 3 21.06.2009 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer hat Erfahrung mit Fa. Invest [adm... aontop Sonstiges 0 26.09.2007 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [1010 Begriff zensiert]: Erfahrungen ... skaufmann Bioenergie: Biomasse 7 02.02.2007 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vertrag mit [1010 Begriff zensiert] Marco65 Bioenergie: Biomasse 1 12.01.2007 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [1010 Begriff zensiert]-Heizung wer h... q067401 Bioenergie: Biomasse 1 04.11.2006 08:43 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH