Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Andreas-saerdnA
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2018 15:39
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Andreas-saerdnA » 26.10.2018 13:12 Uhr

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt schon in verschiedenen Foren geschaut, aber leider keine wirkliche Antwort bekommen.

Um den Laden mal papierfrei zu bekommen, suche ich eine Softwarelösung, mit der meine Projektleitung sowohl Aufträge organisieren und verteilen kann, und zugleich die Servicetechniker alle Dokumente und Informationen zum Projekt mobil auf ihr Handy bekommen und dort auch bearbeiten können. Geht also in Richtung Cloudlösung, wo zwischen Projektleitung und Techniker freudig hin- und hersynchronisiert werden kann, und alle auf demselben Stand sind.

Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1435
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 175 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 26.10.2018 16:12 Uhr

Hallo Andreas,
willkommen bei Energieportal24.
Es gibt solche Cloudlösungen für fast alle Branchen. Google einfach mal die für Branche die üblichen verdächtigen Softwareunternehmen.
Meist sind solche Lösungen dem Warenwirtschaftssystem und Buchführungsprogramm angeschlossen.
Papierlos wird dein Laden deswegen aber trotzdem nicht werden da die Geier vom Finanzamt dich dazu verdonnern alle Unterlagen über Jahre und Jahrzehnte in Papierform zu bevorraten..

Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Heinrich M.
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2018 13:11
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Heinrich M. » 09.11.2018 14:00 Uhr

Hallo Udo,

Ich habe leztztlich die selben Fragen Beim Googlen komme ich leider nur nicht weit. Da preisen sich halt alle als die besten an. Und wenn ich dann tiefer reinschaue, gibt es gepfefferte Preise, starke Systemabhängigkeiten und ein Fundus an Funktionalitäten, die ich zwar nicht brauche aber trotzdem bezahle.

Grüße
Heinrich
Andreas-saerdnA
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2018 15:39
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Andreas-saerdnA » 09.11.2018 14:41 Uhr

Hi Udo,

da stimme ich Heinrich zu.

Und mir geht es hier eigentlich auch nicht so sehr um die Suche nach Lösungen bei Google, sondern um Erfahrungswerte in den Betrieben. Es gibt doch sicherlich Betriebe, die hier schon kräftig am digitalisieren sind...?

Grüße
Andreas

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Software / App für mobile Dokumentation?