Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Sara33
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2017 16:16
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sara33 » 21.04.2017 08:54 Uhr

Hallo,
Ich suche ein Bett das zumindest im Prozess der Herstellung schadstofffrei ist. Oder wenigstens schadstoffsarm.
Versuche das ganze Haus ökologisch aufzubauen um damit wenigstens so etwas der Natur zurück zu geben. Ich weiß es sind kleine Schritte die ich gehe. Aber wenigstens gehe ich sie.
Zurück zur Frage kennt da jemand eine Marke die sowas macht?
Freue mich über positive Nachrichten.
Viele Grüße

Nergytasso4
Aktivität: gering
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2017 16:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon Nergytasso4 » 21.04.2017 10:51 Uhr

Hallo, finde deine Idee bzw deine Meinung sehr toll, dass du der Ntur auch etwas zu gute machen möchtest.
Ich selber benutze auch viel schadstoffreies für meine Gesundheit und auch für die Natur. Ich habe meine Matratze von Prolana vor ungef. 2 Jahren bei Belama gekauft. Die Prolana Matratzen sind Naturbettwaren und sind alle schadstofffrei. Ich selber benutze die Prolana Schlaflinie 1 Naturlatexmatratze und bin sehr zufrieden.
Auch sind die Kissen sehr gemütlich.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Sara33
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2017 16:16
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sara33 » 21.04.2017 11:40 Uhr

Danke für die hilfreiche Antwort!
Gottschalk
Aktivität: neu
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2016 15:14
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: öffentl. Einrichtung
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: BHKW/ KWK
Land: Deutschland

Beitragvon Gottschalk » 21.04.2017 11:52 Uhr

Betten - Bakterienschleuder Nummer 1
Havoily
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2017 10:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Havoily » 29.04.2017 14:59 Uhr

Yes, und was für welche :D
Deep
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 80
Registriert: 14.07.2017 15:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Finanzen & Investment
Land: Deutschland

Beitragvon Deep » 18.09.2018 08:46 Uhr

Guten Morgen :)

Wie siehts aus, hast du dir schon was finden können =
Ich muss ehrlich sein, wüsste nicht welche Betten im Prozess schadstofffrei wären :s
Da muss man sich wahrscheinlich dann auch beim Anbieter schlau machen und da mal anfragen wie das alles gelaufen ist.

In meinem Fall war es so, dass ich aufgrund von starken Schmerzen mein Bett wechseln wollte. Da habe ich dann auch etwas Geld für das Bett in die Hand genommen.

Dabei hatte ich echt verschiedene Betten im Netz entdeckt und die Boxspringbetten haben mir da echt am besten gefallen.

Einige Testberichte hatte ich mir bei https://boxspring-kiki.de auch durchgelesen, so kann man immer noch einen guten ersten Eindruck bekommen.

Hoffe du hast gefunden was du suchst.

Dekky
Aktivität: gering
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2018 08:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Dekky » 11.10.2018 21:53 Uhr

Schon das richtige Bett gefunden?
henriop
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2018 14:03
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon henriop » 08.11.2018 14:32 Uhr

Würde mich auch interessieren, für welches Bett du dich am Ende entschieden hast :D
Karlihallo
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2018 10:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Industrie
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon Karlihallo » 10.12.2018 14:32 Uhr

meines wissens nach bieten betten.de auch schadstofffreie betten

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Bett das auch schadstofffrei ist