Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
falter
Aktivität: neu
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2018 12:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon falter » 10.08.2018 09:55 Uhr

Hallo,

bei uns arbeiten immer wieder Mitarbeiter in luftigen Höhen und müssen natürlich gut gesichert sein. Vor Kurzem habe ich gelesen, dass es mittlerweile Abseilgeräte mit Sicherheitssperren gäbe.

Könnte man mit so einem Gerät Unfällen vorbeugen?

LG

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1430
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 175 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 10.08.2018 13:35 Uhr

Hallo Falter ja die gibt es aber auch genaue Vorschriften welche Geräte man benutzen darf oder muss.
Informiere dich bei der BG
Ich gehe aber jetzt mal schwer davon aus das sich gleich jemand meldet der dir die ultimative Seite zeigt auf der du das nötige Material bekommst... (wie leider so oft hier Werbung gemacht wird die niemand wissen möchte und absolut nichts mit Energie zu tun hat).......
Gruß Udo
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Manolas4
Aktivität: gering
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2018 11:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden
Land: Deutschland

Beitragvon Manolas4 » 11.08.2018 02:52 Uhr

Auf die Geräte muss man schon sehr viel achten, deshalb lieber alle augen offen halten. Grüß!

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Abseilgerät mit Sicherheitssperre?