Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Smart-Home-Lösungen, Einzelraumregelung, Hausautomation, Energiesparsysteme
toddi37
Aktivität: gering
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon toddi37 » 02.03.2018 10:26 Uhr

Ich stecke Geräte, die ich nicht jeden Tag brauche, immer aus der Steckdose aus. Und wenn ich wegfahre, sowieso alles. Ab und zu sollte man sich auch überlegen, ob man zu gewissen Zeitpunkten wirklich Licht im Haus braucht. Kenne einige die haben überall das Licht an, aber befinden sich zB nur in einem Raum. Sind halt Kleinigkeiten, die den meisten gar nicht auffallen.

Bradaw
Aktivität: durchschnittlich
Interessensgebiet: Bau: Bauwirtschaft allgemein

Beitragvon Bradaw » 08.04.2018 10:09 Uhr

Wir benutzen immer diese Mehrfachsteckdosen mit Schalter. Also wenn wir nichts von dem dort angeschlossenem brauchen, machen wir die Steckdose aus. Das spart auch.
Bradaw
Aktivität: durchschnittlich
Interessensgebiet: Bau: Bauwirtschaft allgemein

Beitragvon Bradaw » 08.04.2018 10:10 Uhr

Und natürlich keine Handyladegeräte usw. stecken lassen, wenn sie nicht in Benutzung sind.
Dekky
Aktivität: gering
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)

Beitragvon Dekky » 17.10.2018 08:07 Uhr

Neben den Tipps, die du schon bekommen hast, würde ich dir auch einige Tipps dazu geben. Hast du schon LED Beleuchtung in dein Haus gemacht? Mit LEDs kann man auch Strom sparen und selbst habe ich auch eine neue LED Beleuchtung in der Wohnung angebracht, aber brauchte einige LED Profile, die ich auf https://meine-leds.com/led-alu-profile bekommen habe.

Nebenbei haben sie auch LED Streifen, LED Strip Zubehör, Steuerungen, Netzteile und vieles mehr und wenn du ein Bastler bist, wirst du sicher auch etwas für dich finden.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück mit dem Projekt.

LG

Vorherige

Zurück zu Intelligente Haustechnik

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n

Sie lesen gerade die Forendiskussion: Alltagstipps zum Stromsparen?, ab Beitrag 40