Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Pelletzentralheizungen, Holzpelletöfen, Hackgutheizungen, Pelletlagerung, Pelletbefüllung, wasserführende Pelletöfen
olsberg1234
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017 20:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon olsberg1234 » 17.11.2017 20:14 Uhr

neu im forum und neubesitzer eines wassergeführten pelletofens - tellus aqua von olsberg - - - ich hoffe auf hilfe, bin ratlos

meine freundin, neu zu mir gezogen, hatte am vergangenen wochenende die idee, in unserem schönen pelletofen ( sie hat keine ahnung von technik !! ) zwei bratäpfel zuzubereiten. der ofen lief den tag schon einige stunden, war also gut auf temperatur. wie sie sagte ging der ofen nach einiger zeit nachdem sie die äpfel dort ins pelletfeuer gestellt hatte aus. - mein problem ist nun, dass der ofen nicht mehr startet ..... ich bin echt ratlos, kann mir jemand einen tip geben was ich machen kann / soll ?
vielen herzlichen dank im voraus

heinz

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1382
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 173 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 18.11.2017 18:48 Uhr

ich würde mal sagen das der kpt Brenner samt Zündeinrichtung versaut und verdreckt ist.
Am besten den Kundendienst rufen.
Demnächst dann eine Feuerstätte nur seinen Bestimmungen entsprechend betreiben.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Thouthe
Aktivität: gering
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2017 14:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Thouthe » 22.08.2018 11:54 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört, dass jemand versucht hat sein Essen in dem Pelletofen zuzubereiten. Ich weiß der Thread ist schon älter, aber es würde mich interessieren, ob die Äpfel geschmeckt haben.
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1382
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 173 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 22.08.2018 14:16 Uhr

Es gibt fast nichts das es nicht gibt.......
Also um eine vernünftige Verbrennung zu gewährleisten sollte man von solchen Experimenten die Finger lassen. Neben den Problemen bei der Verbrennung gibt es auch Sicherheitsbedenken.
Was es gibt sind Grills oder Pizzaöfen welche mit Pellets befeuert werden. So etwas kann man dann sicherlich machen.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Pelletheizungen, Pelletöfen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Pelletofen wasserführend
    von oakgast » 07.03.2012 16:17
    1 Antworten
    26818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thomas Heufers Neuester Beitrag
    07.03.2012 19:30
  • Pelletofen von Krömer
    von karl-heinz1945 » 04.08.2013 09:38
    1 Antworten
    12934 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rafael Neuester Beitrag
    07.01.2014 19:15
  • Wasserführender Pelletofen
    von kuddel » 26.04.2015 19:20
    3 Antworten
    3378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von energieprojekt Neuester Beitrag
    26.04.2015 20:25
  • Heizleistung Pelletofen
    Dateianhang von carlcarlsson » 16.05.2016 16:52
    2 Antworten
    7267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jobas2 Neuester Beitrag
    22.05.2016 15:39
  • Störung Pelletofen
    von heiko1976 » 12.06.2017 13:23
    4 Antworten
    2731 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bradaw Neuester Beitrag
    07.04.2018 10:18



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Bratapfel im Pelletofen