Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
JSchmitz
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2017 13:25
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon JSchmitz » 19.06.2017 13:38 Uhr

Hallo liebe Wärmepumpen-Profis!

Als Autor des eBook "Ihre-Wärmepumpe" wollte ich in der Community mal kurz nachfragen, wer vielleicht bereit wäre ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern.

Bild

Das eBook ist als kostenloser Ratgeber gedacht (eher für Einsteiger), um die Vorteile der Wärmepumpe möglichst ausgeglichen und ehrlich aufzuzeigen. Außerdem sind Tipps zur Planung und möglichen Kosten angegeben.

Das Buch kann man auf der Seite https://ihre-waeermepumpe.de kostenlos und ohne Anmeldung etc. downloaden. Hier der Link:
Download eBook

Für die nächste Überarbeitung hatte ich überlegt, ein Kapitel mit einer Beispiel-Installation als Fotoserie zu ergänzen.

Trotzdem suche ich nach guten Ideen und bin wie gesagt auch für Kritik oder Anregungen offen. Würde mich freuen, wenn jemand Zeit findet zu antworten!

Vielen Dank im Voraus!


Jascha Schmitz

GESBB
Aktivität: hoch
Beiträge: 185
Bilder: 0
Registriert: 16.05.2010 16:48
Lob gegeben: 11 Mal
Lob erhalten: 7 Mal
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon GESBB » 20.06.2017 08:22 Uhr

Hallo,
JSchmitz hat geschrieben:..Als Autor des eBook "Ihre-Wärmepumpe" wollte ich in der Community mal kurz nachfragen, wer vielleicht bereit wäre ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern.

Als TGA Planer von div. WP Anlagen sehe mir das gern mal an.

V.G.
JSchmitz
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2017 13:25
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon JSchmitz » 20.06.2017 15:30 Uhr

Dann schon mal vielen Dank im Voraus!
gergendv
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 98
Bilder: 0
Registriert: 28.02.2014 09:32
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 6 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon gergendv » 01.07.2017 09:14 Uhr

Hallo Jascha.
Die moderne DIREKTVERDAMPFER-Technik sollte im WP-Ratgeber aber nicht fehlen.
Details, Infos, Bilder etc. stehen zur Verfügung. Interesse? Mail mich einfach an.
Kurt GERGEN
nextherm-wärmepumpen
www.gergen-geothermie.de
info@gergen-geothermie.de
GESBB
Aktivität: hoch
Beiträge: 185
Bilder: 0
Registriert: 16.05.2010 16:48
Lob gegeben: 11 Mal
Lob erhalten: 7 Mal
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon GESBB » 01.07.2017 09:35 Uhr

gergendv hat geschrieben:Hallo Jascha.
Die moderne DIREKTVERDAMPFER-Technik sollte im WP-Ratgeber aber nicht fehlen.

Dass Direktverdampfer nur einen verschwindent kleinen Maktanteil besitzen, ist sicherlich nicht zufällig ;-)
gergendv
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 98
Bilder: 0
Registriert: 28.02.2014 09:32
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 6 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon gergendv » 01.07.2017 15:49 Uhr

... und wie kommst Du zu dieser Meinung? Die Erklärung ist ziemlich einfach: die 'Platzhirsche' im WP-Sektor vertreiben ihre WP über die Installationsbetriebe bzw. den Großhandel - was bei DV nicht so einfach ist. Hier werden auch Kältetechniker benötigt.

Kurt GERGEN
nextherm-wärmepumpen
www.gergen-geothermie.de
info@gergen-geothermie.de
WP- Profi Kälteheinz
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Bilder: 1
Registriert: 04.11.2017 09:29
Wohnort: Bad Kreuznach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon WP- Profi Kälteheinz » 06.11.2017 11:07 Uhr

wir sind spezialisiert auf direktverdampfer und direkkondensationssytem aller hersteller. wir planen und montieren individuelle Direktsystem . allerdings müssen die Rahmenbedingungen vorhanden sein. z.B. Solarverstärkerärmepumpen stellen wir auch her. Energiezäune sind nur für bestimmte Anwendungen interessant. Eisspeicher WPs haben wir sehr viele in Betrieb, also wir könnten auch ein Buch schreiben, falls bedarft besteht kommen wir vom Servicetaem vorbei und lösen das Problem, ihr Servicetaem vom Kälteheinz

Dateianhänge
Techniktaem vom Kälteheinz.jpg
Techniktaem vom Kälteheinz.jpg (59.24 KiB) 44-mal betrachtet

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Lob oder Kritik am eBook "Ihre Wärmepumpe"?