Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
galo
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 13.08.2013 14:44
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon galo » 05.01.2014 22:53 Uhr

Das ist echt eine super fetzige Idee. Man sollte das auf jeden fall verfolgen. Ich bin auch ein großer Fan vom Fahrrad fahren. Wenn das Wetter (Temperatur über Null und kein Regen/Schnee) mitspielt, fahre ich nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter mit dem Radl zur Arbeit. :wink: Es tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch dem Körper und dem Geist :mrgreen:

Bicca
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2016 18:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Bicca » 27.10.2017 17:47 Uhr

Gehört habe ich davon bisher noch nicht, finde die Idee aber genial. Ich würde auch mehr Fahrrad fahren, was aber in einer Stadt nicht geht, solange es so viele Autos gibt.
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Pubjead
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2017 12:15
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Pubjead » 30.10.2017 12:49 Uhr

Ich fahre gern mit dem Rad zur Arbeit, leider ist das im Winter bei vereisten Straßen zu gefährlich und im Hochsommer schwitzt man zu sehr, aber sonst ist das prima, weil es nicht nur Geld spart, die Umwelt schont sondern auch noch fit hält und einen knackigen Po macht. :D

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Fahrrad fahren für die Umwelt, ab Beitrag 10