Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
karamba88
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon karamba88 » 05.11.2014 14:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich zu informieren, wie ich Geld am besten "grün" anlegen kann. Ich selber studiere im Moment noch, aber habe Geld geerbt, das ich nicht sofort ausgeben möchte, sondern längerfristig anlegen will. Ich bin ein Freund von erneuerbaren Energien, was bestimmt auch daran liegt, dass ich neben einem Atomkraftwerk aufgewachsen bin.
Über Hinweise in Investitionsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar, gerne im Bereich Windkraft, allerdings gab es da ja in letzter Zeit ein paar schwarze Schafe, z.B. Prokon. Oder sollte man von Windanlagen die Finger lassen?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik

Beitragvon energieprojekt » 05.11.2014 16:07 Uhr

Hallo Karamba, willkommen bei EP24.de
Dieses Thema haben wir hier schon häufiger diskutiert. Das Problem ist das es für "sichere" Anlagen derzeit eine relativ geringe Rendite gibt und für die "grünen" ein recht hohes Risiko da sie am sogenannten grauen Markt gehandelt werden.
Eines der Beispiele hast du ja schon genannt und auch vielen anderen aus der Umweltbranche geht es momentan nicht gut.
Wie immer je höher die Rendite umso größer das Risiko.