Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Ausbildungsberufe, Umschulung, Praktika, Berufsmöglichkeiten, Studium...
Frozenkalt
Aktivität: neu
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Frozenkalt » 07.09.2017 06:21 Uhr

Guten Morgen alle zusammen, ich weiß nicht ob das etwas Offtopic hier ist, aber Lebensläufe haben ja auch was mit dem Thema hier zu tun? Suche nämliche nach Hilfe, wie ich ein Lebenslauf optimal schreiben kann. Google hat mir soviele verschiedene Varianten rausgespuckt, das es mich gelinde gesagt verwirrt hat. Suche doch einfach nach einem Lebenslauf, das von der Optik und der Struktur Interesse erzeugt, das man sich den auch wirklich durchlesen will.
Worauf sollte ich dabei achten? Was sollte auf jeden Fall drinnen stehen?
Würde mich auf eine baldige Antwort freuen, morgen früh muss mein Lebenspartner, für den ich frage, seine Bewerbungen rausschicken.
Würde mich echt freuen, wenn jemand helfen könnte.
Gruß

Sara33
Aktivität: gering
Erfahrung: 1-3 Jahre

Beitragvon Sara33 » 07.09.2017 07:18 Uhr

Hey, ist doch egal ob Offtopic oder nicht. Ein Lebenslauf ist immer wichtig. Klar das Google da verschiedene Varianten ausspuckt, es gibt ja auch nicht die Universallösung. Ein Lebenslauf wird von jedem Menschen anderes gesehen. Jeder hat bevorzugte Punkte und weniger welche. Ich für meinen Teil, würde eher auf die Freizeitbeschäftigung achten, wenn er zum Beispiel Schach spielt, so ist er ein logisch denkender Mensch. In einer Postion als Maler, sehe ich ihn dann eher weniger. Du siehst es gibt verschiedene Blickwinkel. Ich für meinen Teil würde mich an https://www.lebenslauf.de/vorlagen/ orientieren, als Basis und dann entsprechend anpassen.
Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Da steht auch übrigens auf den anderen Unterseiten, was zu beachten ist und wie man das machen muss. Kann sich also dein Mann/Frau in Ruhe durchlesen und es heute anpassen.
Frozenkalt
Aktivität: neu
Erfahrung: 0 Jahre

Beitragvon Frozenkalt » 07.09.2017 07:51 Uhr

Wow, Danke.
Mit so einer schnellen Antwort habe ich wirklich nicht gerechnet.
Danke. Ja du hast Recht, jeder sieht das anders. Hatte deswegen auch etwas Streit mit meinem Mann deswegen. Ihm war beim Lebenslauf die Zeitskala über alles wichtig, mir eher auch die Hobbys, wie du es gut begründest hast. Habe ein bisschen über die Webseite geschaut, die sagt ein Lebenslauf darf auch 2 Seiten betragen. Denke wenn wir beide unsere Punkte benutzen, sollte das ja ideal passen? Quasi das Beste aus 2 Blickwinkel?
Wir werden uns auch an der Vorlage orientieren, nur wahrscheinlich etwas ausführlicher.
Danke nochmals. Wir setzen uns dann sofort dran. Dann haben wir das schnell durch und können uns anderen Sachen widmen.
Gruß

Zurück zu Ausbildung & Fortbildung & Studium

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n

Sie lesen gerade die Forendiskussion: Offtopic: Lebenslauf