Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Smart-Home-Lösungen, Einzelraumregelung, Hausautomation, Energiesparsysteme
KunzeHohenthann
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2017 16:12
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon KunzeHohenthann » 04.07.2017 21:04 Uhr

Hallo Leute,

ich sehe in letzter Zeit oft die Werbeanzeigen zu Amazons "Alexa" Voice Service und frage mich, wie nützlich das Gerät wirklich ist und wie sehr es den Alltag zuhause beeinflussen kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Alexa?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 04.07.2017 21:32 Uhr

Willkommen bei EP24.de.
Nun ob man so etwas braucht sei mal dahin gestellt. Ich denke der Nutzen liegt auf Seiten von Amazon denn die machen damit Kohle und haben dich schön unter Beobachtung....... (Big Brother is watching you)
Aber jeder wie er mag
Udo von energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Crucreses
Aktivität: neu
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2017 12:54
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Crucreses » 14.07.2017 08:40 Uhr

Die Frage ist dann eher, mit was kann Alexa alles reden?
Je nachdem ist es sinnvoll.
Crysalmarmed
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2017 13:27
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon Crysalmarmed » 14.07.2017 09:25 Uhr

ein Bekannter hat sie jetzt während dem Primday gekauft und ist mega happy mal schauen wie lange das noch anhält ;)

Zurück zu Intelligente Haustechnik



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Alexa sinnvoll?