Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
kenai123
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2015 11:03
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Österreich

Beitragvon kenai123 » 18.10.2015 11:07 Uhr

Hallo,

ich interessiere mich sehr für diese Bauanleitung.
Könnte sich jemand mit mir in Verbindung setzen bzw. mir diese Anleitung eventuell zukommen lassen: joerg-lemmerer@aon.at.

Vielen Dank!
LG!

aunag
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017 23:10
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bioenergie & Biogasanlagen
Land: Deutschland

Beitragvon aunag » 08.05.2017 23:46 Uhr

Hallo,

Ich habe hier viele Fragen nach einer Bauanleitung oder Bausatz gefunden.
Wenn es soetwas wirklich gibt, müssen ja schon einige Anleitungen und Bausätze im Umlauf sein.

Auch ich bin an einer Anleitung und Bausatz interssiert.
Wer kann mir etwas zu senden?

Meine Mailadresse: otte.a@t-online.de

Habe reine Pferdeäppel, ohne Strohanteil. Etwa 5 Tonnen/Monat, was ja ungefähr dem Energiegehalt von 2 Tonnen Mais/Monat entsprechen soll.

Von daher habe ich schon ein ernstes Interesse und möchte nicht nur meine "Küchenabfälle" verwerten. Was auch sehr löblich ist.

Gibt es jemanden, der eine solche mini Biogasanlage im Betrieb hat und berichten kann?
Bitte an die Bauanleitung oder den Bausatz denken.
Danke

Viele Grüße
Andreas
UtaBaumgartner65
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2017 12:57
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Bauwirtschaft allgemein
Land: Deutschland

Beitragvon UtaBaumgartner65 » 29.06.2017 13:31 Uhr

Mit wie viel Energie kann man rechnen? Und was gibt es sonst noch zu beachten? :)
RalfMayer
Aktivität: neu
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2017 14:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Bauwirtschaft allgemein
Land: Deutschland

Beitragvon RalfMayer » 07.07.2017 11:13 Uhr

Echt spannendes Thema, aus seinen Bio- und Kompostabfällen Energie zu gewinnen. Aber ich nehme an, dass es sich nur für einen großen Haushalt mit Garten lohnt, wo auch viele Gartenabfälle anfallen...

Vorherige

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Bauanleitung für Biogasanlage mit 5kW, bzw. fertiger Bausatz, ab Beitrag 20