Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
elnino
Aktivität: gering
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2016 03:56
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon elnino » 08.02.2017 19:07 Uhr

Hallo
Beim recherchieren im Internet bin ich auf Gussasphalt Estrich gestossen und es interessiert mich ob damit so jemand Erfahrung hat . Eigentlich wird das ja in großen Bürogebäuden und Schwimmbädern , Einkaufsmärkten angewendet. Manche Unternehmen wollen dies aber auch für Privathaushalte schmackhaft machen ..
Die Kosten sind ja erst mal mindestens doppelt so hoch als "normaler" Fließesstrich . Die Rohre für die Fussbodenheizung müssen hart gelötet sein usw. Er hat aber auch Vorteile... Die Wärmeleitfähigkeit ist besser . Sehr gute Trittschalleigenschaften.
Wasserdicht also Wasserundurchlässig.

Kennst sich jemand damit aus und kann da praktische Erfahrungen preisgeben ?

danke

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 08.02.2017 19:41 Uhr

guten Abend elnino,
GA ist früher häufiger gemacht worden Vorteile hast du ja schon genannt und Nachteile auch.
Ich würde Anhydrit oder Zementestrich machen
Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Estrich und Fußbodenheizung
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    2 Antworten
    20277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Fliesen auf Estrich
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    8 Antworten
    34119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Gussasphalt Estrich