Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
Dara
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Dara » 15.12.2016 13:49 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben uns nun ein Haus gekauft, bei welchem noch einiges gemacht werden muss. Unter anderem müssen auch die Fenster getauscht werden. Auf http://www.fensterguru24.de/ habe ich nun gesehen, dass es da unterschiedliche Fensterarten gibt. Ich denke mal, dass eine 3-fach-Verglasung besser ist, als eine doppekte. Dann habe ich auf der Seite auch gesehen, dass es Wärmeverglasungen gibt. Macht so etwas Sinn?

LG

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 4 Mal
Lob erhalten: 160 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 15.12.2016 14:58 Uhr

Hallo Dara, willkommen bei EP24.de
Due musst nicht die Fenster als eigenen Bauteil sehen sondern in Kombination mit dem gesamten Haus (z.b Wandaufbau)
Was nützt dir das beste Fenster wenn du daneben eine 16.5er Außenwand hast (bei alten Häusern nicht unüblich)
Grundsätzlich sind heute 3fach verglaste Fenster kaum teurer als 2fach. Pass aber auf das du dir dann kein Lüftungsproblem ins Haus holst.
Achte auf Kleinigkeiten wie dichten einbau usw
Ich habe bei mir auch alles 3fach gemacht und den Einbau selbst vorgenommen.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n