Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
kinbz
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon kinbz » 29.11.2016 10:55 Uhr

Liebe Forum Mitglieder,
wir sind aktuell daran, eine Hexis Brennstoffzelle in unser Haus einzubauen. Sie ersetzt die bisherige Ölheizung, soll im Winter das Haus/Wasser erwärmen, im Sommer den Pool/Brauchwasser.
Ist alles ausgerechnet, müßte passen.
Den Strom wollen wir nicht nur einspeisen, sondern speichern - hat jemand im Forum mir eine Empfehlung zgl. Stromspeicher?
Ggf. in Verbindung mit Wallbox zum Aufladen eines E-Autos?

Freue mich sehr auf die Diskussion mit Euch -besten Dank!!
MFG,Kinbz

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 01.12.2016 10:11 Uhr

Grüße dich kinbz, willkommen bei EP24.de
Leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten da ich momentan in deinem Thema sehr viel zu tun habe.
Ich schicke dir hier mal einen Link: https://www.bhkw-infothek.de/nachrichte ... eo-1000-n/
da kannst du dich etwas informieren.
Wegen des Speichers, hier eine verlässliche Aussage aus der Ferne zu treffen ist einigermaßen schwer. Es kommt auf das Nutzerverhalten und die Eckdaten an.
Hier wirst du um eine Fachplanung nicht herum kommen damit dein Vorhaben (welches ich sehr gut finde) nicht zum Groschengrab wird.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n

Sie lesen gerade die Forendiskussion: brennstoffzelle Hexis...