Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Smart-Home-Lösungen, Einzelraumregelung, Hausautomation, Energiesparsysteme
elnino
Aktivität: gering
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2016 03:56
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon elnino » 22.11.2016 00:42 Uhr

Hallo
Wenn man nur die Rollos automatisch fahren lassen möchte und die Heizung absenken , wenn keiner da ist - braucht man dafür schon Bus Technik ala KNX ? Oder reichen für die Rollos einfach Tastschalter und eine Smartphone App um die elektrischen Rollos fahren zu lassen ? (Somfy kann das glaube ich ) Die Heizungssteuerung lässt sich doch heutzutage auch schon meistens online einstellen gelle ? KNX ist sicherlich toll aber dafür braucht man doch schon mehr als nur 7-8 Rollos damit sich die Spielerei lohnt.

Was denkt ihr ?

Danke

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1212
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 22.11.2016 01:08 Uhr

ist eine Frage wieweit ich Technik über mich bestimmen lassen möchte.... Ich komme gut ohne den Firlefanz aus.....

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Intelligente Haustechnik



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kleine Bustechnik empfehlenswert ?