Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Smart-Home-Lösungen, Einzelraumregelung, Hausautomation, Energiesparsysteme
industriemensch
Aktivität: gering
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009 18:51
Lob gegeben: 29 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon industriemensch » 21.06.2016 15:54 Uhr

Hallo liebe Experten,

wir stehen aktuell vor dem Problem unsere Excelliste irgendwie ins Web zu bekommen und dort eine Art Kalkulator zu erstellen.

Weiß jemand wie ich dazu Infos bekommen kann? HTML Grundwissen liegt vor.

Evtl. Tutorials o.ä.?

Danke.

Gruss,
industriemensch

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 21.06.2016 16:44 Uhr

Hallo Industriemensch, was beabsichtigst denn möchtest du deine Berechnungen überprüfen oder der Allgemeinheit ein Tool zur Berechnung anbieten ?
Was soll der Kalkulator können ? Ich kenne einige hier weiß aber auch das die meisten von irgendwelchen Interessenverbänden gemacht wurden und damit geschönte Ergebnisse bringen. Schon mal sehr offen häufig aber auch sehr subtil im Hintergrund.
Eine solch komplexe Berechnung zu erstellen wird mit einer Excelliste und Grundwissen HTML schwierig. Hier ist zumindest mal ein sehr fundiertes Fachwissen im Bereich Heizungstechnik von nöten. Ich mache den Job jetzt gute 35 Jahre und habe für etliche 1000 € Programme hier liegen (welche ständige Update brauchen)
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Vito
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2015 19:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Vito » 11.09.2016 14:55 Uhr

Du möchtest einfach nur eine Excel-Liste ins Netz stellen?

Wie wäre es, wenn du das Ding einfach bei Google Sheets hochlädst und dann nach Bedarf freigibst?

Kosten: Gar keine.

Zurück zu Intelligente Haustechnik



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Woher Rechner für neue Heizungstechnik