Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
Tobih0401
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2013 09:20
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon Tobih0401 » 07.05.2013 09:44 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar, dass "Wasserstoff & Brennstoffzellen" nicht das richtige Forum ist, aber ich bin mir sicher, dass mir auch hier jemand helfen kann notfalls müsste man das Thema eben verschieben...:).

Meine Frage bezieht sich auf Kinetische Energie erzeugung und -speicherung. Kann man "den Boden leuchten" lassen damit? Also ich stell mir das so vor, man läuft über den Boden und durch die Reibungsenergie des Schuhs und des Bodens lässt man den Boden an bestimmten Stellen leuchten...Wisst Ihr wie ich das meine?

Hoffe meine wage Beschreibung ist einigermaßen verständlich und jemand kann mir helfen.

Grüße
Tobi

Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2227
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 07.05.2013 18:21 Uhr

Ich hoffe für dich, dass deine Frage "Die Reibungsenergie beim Gehen zur Energieerzeugung nutzen" nicht ernst gemeint ist.

Gruß

Thomas Heufers

KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/
Vakummotor
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2014 23:10
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Österreich

Beitragvon Vakummotor » 14.01.2014 17:25 Uhr

Tobih0401 hat geschrieben:Hallo,

ich weiß zwar, dass "Wasserstoff & Brennstoffzellen" nicht das richtige Forum ist, aber ich bin mir sicher, dass mir auch hier jemand helfen kann notfalls müsste man das Thema eben verschieben...:).

Meine Frage bezieht sich auf Kinetische Energie erzeugung und -speicherung. Kann man "den Boden leuchten" lassen damit? Also ich stell mir das so vor, man läuft über den Boden und durch die Reibungsenergie des Schuhs und des Bodens lässt man den Boden an bestimmten Stellen leuchten...Wisst Ihr wie ich das meine?

Hoffe meine wage Beschreibung ist einigermaßen verständlich und jemand kann mir helfen.

Grüße
Tobi

Wozu soll das gut sein.
In Feuerzeugen gibts die Piezotechnik, durch Druck Strom zu erzeugen - was das kostet ???
Squick
Aktivität: neu
Benutzeravatar
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2016 10:39
Wohnort: Edenkoben
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Squick » 30.08.2016 15:02 Uhr

Denkst du da an ein Kunstprojekt? Eine schöne Idee wie ich finde.

Kapital oder Innovation lässt sich daraus aber nicht schlagen denke ich..

Bleib trotzdem dran an der Idee!

Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kinetische Energie