Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
Patrick K.
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Deutschland

Beitragvon Patrick K. » 27.06.2016 12:49 Uhr

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

da dies mein erster Post heute ist, gerne eine kurze Vorstellung: mein Name ist Patrick, ich beschäftige mich aus privaten und beruflichen Gründen für dieses Forum, bislang war ich passiver Zuschauer.

Besonders spannend finde ich neue Ideen und Energie-Lösungen, die das Potenzial haben für viele Menschen relevant zu werden. Speziell das Thema Elektromobilität fasziniert mich persönlich.

Meinen heutigen Post widme ich einem spannenden Projekt, der Blauschmiede: http://www.blauschmiede.de

Die Blauschmiede ist ein Gründerzentrum, in dem die Energie-Zukunft der nächsten Jahrzehnte mitgestaltet werden soll. Es richtet sich vor allem an Studenten, die mit ihrer Idee eine Unternehmensgründung anstreben. Bis zum 31.08.2016 läuft der dazugehörige Blauschmiede Ideen-Wettbewerb. Eine Jury sucht unter allen eingereichten Ideen die Besten aus – und die Gewinner werden Teil der ersten Blauschmiede-Gründergeneration.

Neben garantierten 12.000 Euro Jahresumsatz profitieren die Jungunternehmer von weiteren Leistungen und einer guten Infrastruktur, um sich auf die Weiterentwicklung ihrer Ideen konzentrieren zu können.

Ein Projekt mit dem Ziel viele Vorteile für Viele zu schaffen, das gefällt mir.

Beste Grüße
Patrick

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n