Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdgasheizungen, Gas-Brennwertsysteme, Heizölheizungen, Tanks
jobas2
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 53
Registriert: 13.09.2015 14:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 3 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon jobas2 » 26.03.2016 21:15 Uhr

War nur direkter ausgedrückt.
Bildung förderte noch nie wirklich die Menschheit, sondern heute nur noch den Reichtum einzelner.
Die Viessmannheizungen habe ich über den kooperierenden Fachhandel Innungsmeister bestellt.
Half ihm öfter, wenn die Ingenieure der Hersteller nicht mehr weiterkamen, bzw. reparierte auch sein elektronisches und mechanisches Handwerkszeug.
Ölheizungen dulde ich eh nur Temporär.

Bei C02 Online kommt heute immer, sie haben alles überhaupt mögliche an Sanierungsmassnahmen getan, hab ich aber bei besten Willen überhaupt nichts, habe alles wieder Rückgängig gemacht und ganz entfernt!
Oder es handelt sich um Eingabefehler, das aber auch nicht.
Sparen muß ich selbst unter dem Optimum, schon länger nichts mehr.
Mehr als 70Jahre wurdet ihr eher von der Industrie an der Nase herumgeführt.
Ein Wink war eine Programierung von Viessmann die aber bei Heizungsanlagen die nach neuen DINs um das mehrfach unterdimensioniert sind, nicht mehr funktionieren.
Das ganze nennt sich bedarfsgerechtes Heizen statt durchheizen.
FBH und HK sind heute gleich schnell im Raumaufheizvermögen.
Meistens sind nur beide falsch ausgeführt.


Ebentfalls frohe Ostern.


Vorherige

Zurück zu Gasheizungen, Ölheizungen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Angebot neuer Ölheizung, ab Beitrag 10