Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
MarcelGe
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2015 23:15
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bioenergie & Biogasanlagen
Land: Deutschland

Beitragvon MarcelGe » 05.11.2015 23:33 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch ein Flachdachfenster im Wohnzimmer oder in einem anderem Raum in der Wohnung oder Haus und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1066
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 4 Mal
Lob erhalten: 159 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 06.11.2015 09:10 Uhr

Hallo Marcel auch ohne genaueres hier von dir zu deinem Vorhaben zu erfahren begrüße ich dich bei EP24.de.
Um dir besser helfen zu können wären ein paar Angaben sinnvoll.
Um es einfach auszudrücken, wenn du tagsüber in deinem Wohnzimmer mehr Helligheit haben möchtest kann ein Flachdachfenster helfen (Voraussetzung dein Wohnzimmer befindet sich im obersten Geschoss. Ein Nachteil wird die in der Regel schlechtere Dämmung sein. Eine Alternative könnten Solartubes sein
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
GüntherV1969
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015 10:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon GüntherV1969 » 06.11.2015 13:43 Uhr

Hallo,

mein bester Freund hat auch ein Flachdachfenster im Wohnzimmer und er hat auch darauf geachtet, dass die Verglasung gut ist mit einer warmen Kante, soweit ich weiß, ist das auch nur bei Einfassrahmen möglich, bin mir da aber nicht ganz so sicher.
Du solltest auch darauf achten, dass du mindestens ein 2-fach Isolierglas hast, am besten ein 3-fach Isolierglas.
In Deutschland gibt es die Fima jet-gruppe, die solche Flachdachfenster herstellt.

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Flachdachfenster für das Wohnzimmer?