Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdgasheizungen, Gas-Brennwertsysteme, Heizölheizungen, Tanks
Hottie
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015 16:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Hottie » 17.07.2015 16:43 Uhr

Hallo,

ich denke darüber nach, einen guten gebrauchten Öl-Brenner zu kaufen und diesen an einem "Wolf ComfortLine Stahlkessel CNK-17" zu betreiben.

Welchen Brenner würdet Ihr empfehlen (möglichst zuverlässig und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)?

Wäre ich diesbezüglich auf der sicheren Seite, wenn ich einen Brenner von Brötje wähle?

Wie muß die genaue Typbezeichnung des Brenners sein, damit ich sicher sein kann, daß der Brenner am Wolf-Kessel problemlos funktioniert?

Vielen Dank für alle Tipps, die weiterhelfen!

Gruß, Hottie

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1212
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 18.07.2015 08:09 Uhr

Hallo Hottie, wenn es um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit geht würde ich immer wieder zu Weishaupt raten.
Gruß Udo
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Hottie
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015 16:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Hottie » 19.07.2015 15:49 Uhr

Hallo Udo, danke für Deine Antwort.
Ich werde Weishaupt auf jeden Fall mit einbeziehen.
Gruß Hottie
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1212
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 19.07.2015 16:04 Uhr

Hallo Hottie, ohne deine Anlage zu kennen würde ich sagen nimm den WL 5 PB, da hast wu etwas wirklich vernünftiges.
Sollte dein Kessel auch schon das zeitliche gesegnet haben wäre eine Alternative ein Brennwertgerät zb so etwas: http://shop.bruns-heiztechnik.de/Oelbrennwert/
Gruß Udo von energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Gasheizungen, Ölheizungen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Welcher Öl-Brenner für Wolf ComfortLine Stahlkessel CNK-17 ?