Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Brennholz-Heizungen, Heizeinsätze, Kaminöfen, wasserführende Holzöfen
SF Thermi II Dresden
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2014 19:46
Lob gegeben: 7 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bioenergie & Biogasanlagen
Land: Deutschland

Beitragvon SF Thermi II Dresden » 31.03.2015 16:57 Uhr

Hallo Forengemeinde,

ich bräuchte bitte mal wieder Eure Unterstützung bei einer Bauteilrecherche.

Verbaut wurde bei mir im Zuge einer Nachbesserungsaktion im Sommer 2014 im 3.Solarkreis eine Solarpumpengruppe mit Label von Solarfocus. Bilder siehe hier

Bild
Bild

Auf der Rechnung wird von einem
"Solarfocus Rücklaufpumpenset...Art.:15261..." gesprochen.

Nun habe ich mich mit der Art.-Nr.15261 von Solarfocus nochmal näher beschäftigt und bin wie so oft auf Interessantes gestoßen.

Laut meinen Recherchen müsste bei dieser Art.-Nr. eine Hocheffizienzpumpe Para 25/1-7-130 verbaut sein.

Meine Pumpe heißt aber ST25/7-3P.

Bild

Dass ist doch nicht die Para, richtig?

Und eine Hocheffizienzpumpe ist das auch nicht, richtig?

Kann es sein, dass es sich bei der bei mir verbauten Pumpengruppe in Wirklichkeit um den Solarfocus-Artikel mit der Art.: 1526 handelt?

Bei diesem Artikel scheint eine Pumpe (EST 25/7-130) dazu zu gehören, die sehr ähnlich der klingt, die bei mir verbaut ist.

Das wäre dann natürlich wieder mal ein Ding. Das hochwertige Teil (15261) steht auf der Rechnung, das einfache (1526) wurde in der Realität von der Fa. Gebäudetechnik Ledwig, Großharthau verbaut?

Vielen Dank für Eure Infos und viele Grüße aus Dresden

Gerald

P.S.: Wenn Euch meine Probleme mit Hersteller, Handwerker und Solarfocus-Anlage interessieren, ich stelle so Stück für Stück ein Problem nach dem anderen ins Forum/Netz ein und hoffe, dass ich Antworten / Hilfe erhalte...

Meine Beiträge beginnen immer mit

"Solarfocus Therminator II / 2 Probleme / Störungen"

sollten also über die Suche-Funktion bzw. Google und Youtube leicht zu finden sein.

Solarfocus Therminator II Stückholz/Pellets-Kombi m.Solar...Ärger m. Handw. u. Herst., zu wenig Support, viele Mängel

Zurück zu Holzheizungen, Kamine, Holzöfen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solarfocus Therminator II / 2 Probleme / Störungen - 24