Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
Yagyu
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2015 12:18
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Yagyu » 21.03.2015 17:52 Uhr

Hallo Zusammen,

in einem anderen Thread habe ich bereits unser Kaufvorhaben näher erläutert und auch viele Ideen bekommen. Nun habe ich ein anderes Thema, da es mit der Finanzierung langsam konkreter wird.

Es gibt ja ziemlich viele Fördermöglichkeiten (u.a. KfW).
Leider lese ich bei vielen immer wieder, dass das Objekt vor 1995 gebaut sein muss. Unser Objekt ist nun 'leider' 1999 gebaut.

Speziell haben wir interesse an:
- Photovoltaik (hier scheint es keine Probleme zu geben mit dem BJ)
- Erneuerung Heizung. (Aktuell Gastherme | Umstellung im ganzen Haus auf FBH + evtl. Solartherme oder sogar Wärmepumpe)

Mich würde besonders für die Heizungsanlage einmal interessieren ob und wenn ja welche Förderungen wir uns hier einmal genauer anschauen könnten oder ob es hier wirklich nur förderungen für Häuser vor '95 gibt.

Vielen Dank & Viele Grüße
Yag


Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Förderungen Modernisierung bei BJ 1999