Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
DriZzleR
Benutzeravatar
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2014 13:37
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: BHKW/ KWK
Land: Deutschland

Beitragvon DriZzleR » 10.08.2014 13:49 Uhr

Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal unser Projekt vorstellen. Ein Holzvergaser der mit Pellets oder Hackschnitzel arbeitet.

Angetrieben wird ein VW Golf 2 Motor mit 72PS. Dieser läuft auf 1500 Umdrehungen und treibt einen Generator an. Dieser produziert dann 7,5kW/h elektrisch und bis zu 19kW/h thermisch.

http://thedrizzlergasifier.blogspot.de/2014/03/75kwh-produced-with-68kgh-pellets-chp.htm l

Bilder und Videos sagen mehr als tausend Worte.
http://www.thedrizzler.org

Ich freue mich über Rückmeldungen.

lg Pascal

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 10.08.2014 14:07 Uhr

grüße dich Pascal,
ein interessantes Projekt. Hast du schon Erfahrungen mit Abgaswerten und Immisionen ? Sollte diese Fragen nicht geklärt sein wird es schwer eine Genehmigung zum Betrieb einer solchen Anlage zu bekommen.
Mach weiter und halte uns auf dem laufenden,
Udo vom Energieprojekt
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
DriZzleR
Benutzeravatar
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2014 13:37
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: BHKW/ KWK
Land: Deutschland

Beitragvon DriZzleR » 10.08.2014 14:43 Uhr

Hallo Udo.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine Abgasmessung durchführen zu lassen. Aber ich werde diese Messungen machen lassen, ohne geht ja auch schlecht :D

Den Ausgang dieser Messungen werde ich euch mitteilen aber Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. Manche Sachen dauern ewig gerade wenn man so ein Projekt als Hobby betreibt.

lg Pascal
http://www.thedrizzler.org
NEXUS-rl
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Bilder: 5
Registriert: 05.03.2015 10:05
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon NEXUS-rl » 05.03.2015 10:16 Uhr

Hallo wir bei der NEXUS Gmbh beschäftigen uns mit der Stromerzeugung. Dazu haben wir ein Patent angemeldet, welches Biogas direkt verstromen kann, ohne gekühlt einem Verbrennungsmotor zugeführt werden muss.
Wir suchen Hersteller von Gaserzeugungsanlagen welche aus Hackschnitzel oder Pellets ein Brenngas erzeugen können.
Ich gebe hier die Homepage an nicht um damit Werbung zu machen, sondern um eine direkte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.
Homepage: http://nexus-gmbh.de/

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Eigenbau Holzgas BHKW the DriZzleR Gasifier