Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
ecco

Beitragvon ecco » 31.08.2005 17:23 Uhr

Ich habe jetzt ein Angebot ( Bartl SWP ECO 4 SHG ) einer WP mit Heißgaswärmetauscher vorliegen und finde die Technik wg. der ca. 15% besseren Auslastung der gewonnenen Energie gut ( ??? oder bin ich hier auf die Werbeversprechen abgefahren ??? ).


Leider konnte ich - trotz intensiver Suche - keinen anderen Hersteller finden, der auf diese Technik setzt.

Frage: Welcher WP- Hersteller bietet WP mit dieser Technik an? Bietet die HG- Entladung wirklich Vorteile ( is das was .. )?
Auf was muß ich ( allgemein ) bei der Auslegung der WP mit dieser Technik besonders achten?

Bitte Info und Danke im voraus

ecco

WPler

Beitragvon WPler » 20.01.2006 16:35 Uhr

Die Firma IDM aus Österreich baut WP`s mit Heißgaswärmetauscher

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: WP mit Heißgaswärmetauscher -> Hersteller ???