6 Beiträge
• Seite 1 von 1

-
Lohmark
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.07.2014 13:04
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 0 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
- Land: Deutschland
Im Jahr 2005 habe ich eine Solaranlage Paradigma CPC 21 Azurro mit Frischwasserspeicher Optima, 830l Volumen, gekauft
und von einer Fachfirma installieren lassen. In der Retrospective hat es mit der Anlage von Anfang an mehr Ärger als
Freude gegeben. Insbesondere der Service und das kundenorientierte Verhalten von Paradigma lassen mehr als zu wünschen
übrig.
Ende Juni 2014 habe ich Paradigma, Herrn Stein, ein Problem geschildert und gebeten, mir aufzugeben, an welchen Paradigma Vertriebspartner im Süden von Stormarn ich mich nun wenden kann, nachdem die Zusammenarbeit mit mit der Firma Quasdorf & Kagemann GmbH, Barsbüttel, im Herbst vergangenen Jahres beendet wurde. Nachdem ich auf meine Bitte auch nach telefonischer Erinnerung und Rückfrage keine substantiell zufriedenstellende Antwort erhielt, habe ich mich mit meinem Anliegen an den vorsitzenden Geschäftsführer, Herrn Korff, gewandt und die nachfolgende Antwort erhalten:
"Leider müssen wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir für Ihr Anliegen nicht der richtige Ansprechpartner sind. Die Paradigma Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte deutschlandweit ausschließlich über Fachhandwerker und tritt mit dem Endkunden in keinerlei Beziehung.
Für Sie besteht eine freie Handwerkerwahl, d.h. Sie können einen geeigneten Handwerker vor Ort selber auswählen (dieser muss kein Paradigma Partner sein).
Falls Sie dennoch eine Betreung durch unseren Paradigma Partner wünschen, dann nutzen Sie bitte die Funktion der Fachhandwerker-Suche auf unserer Homepage www.paradigma.de. Sie können sich gerne an einen unter Ihrem Postleitzahlengebiet aufgeführten Fachhandwerker wenden.
Abschließend verweisen wir auf die letzte Email von Herrn Stein vom 6.12.2013 und bitten Sie, von einer weiteren Korrespondenz mit uns als Hersteller abzusehen."
Soweit die Antwort von Paradigma. Kein Wort von einer Partnerempfehlung, lediglich Abwehr von Endkundeninteressen!
Jeder möge sich seinen eigenen Reim darauf machen. Für mich ist jedenfalls das Fazit:
Hätte ich im Jahre 2005 gewußt, welche Probleme es mit Paradigma und dem Service gibt, hätte ich mich sicherlich nicht für eine Paradigma-Anlage entschieden.
Lohmark
Ende Juni 2014 habe ich Paradigma, Herrn Stein, ein Problem geschildert und gebeten, mir aufzugeben, an welchen Paradigma Vertriebspartner im Süden von Stormarn ich mich nun wenden kann, nachdem die Zusammenarbeit mit mit der Firma Quasdorf & Kagemann GmbH, Barsbüttel, im Herbst vergangenen Jahres beendet wurde. Nachdem ich auf meine Bitte auch nach telefonischer Erinnerung und Rückfrage keine substantiell zufriedenstellende Antwort erhielt, habe ich mich mit meinem Anliegen an den vorsitzenden Geschäftsführer, Herrn Korff, gewandt und die nachfolgende Antwort erhalten:
"Leider müssen wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir für Ihr Anliegen nicht der richtige Ansprechpartner sind. Die Paradigma Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte deutschlandweit ausschließlich über Fachhandwerker und tritt mit dem Endkunden in keinerlei Beziehung.
Für Sie besteht eine freie Handwerkerwahl, d.h. Sie können einen geeigneten Handwerker vor Ort selber auswählen (dieser muss kein Paradigma Partner sein).
Falls Sie dennoch eine Betreung durch unseren Paradigma Partner wünschen, dann nutzen Sie bitte die Funktion der Fachhandwerker-Suche auf unserer Homepage www.paradigma.de. Sie können sich gerne an einen unter Ihrem Postleitzahlengebiet aufgeführten Fachhandwerker wenden.
Abschließend verweisen wir auf die letzte Email von Herrn Stein vom 6.12.2013 und bitten Sie, von einer weiteren Korrespondenz mit uns als Hersteller abzusehen."
Soweit die Antwort von Paradigma. Kein Wort von einer Partnerempfehlung, lediglich Abwehr von Endkundeninteressen!
Jeder möge sich seinen eigenen Reim darauf machen. Für mich ist jedenfalls das Fazit:
Hätte ich im Jahre 2005 gewußt, welche Probleme es mit Paradigma und dem Service gibt, hätte ich mich sicherlich nicht für eine Paradigma-Anlage entschieden.
Lohmark


-
energieprojekt
- Aktivität:sehr hoch
-
- Beiträge: 1779
- Registriert: 23.04.2014 10:17
- Wohnort: Westerwald
- Lob gegeben: 13 Mal
- Lob erhalten: 207 Mal
- Kontotyp: Dienstleister
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
Grüße dich Lohmark,
dies klingt ja nicht sehr prickelnd und für mich unverständlich.
Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sollte anders aussehen.
Das einzige was ich dir an der Stelle anbieten kann, schick mir deine Kontaktdaten PN und ich schaue ob ich in deiner Region einen zuverlässigen Heizungsbauer habe.
In meinem Netzwerk sind ca 6000 Unternehmen da sollte sich was finden lassen.
Übrigens ich stehe in keiner Verbindung zu Paradigma
Mit sonnigem Gruß Udo vom energieprojekt
dies klingt ja nicht sehr prickelnd und für mich unverständlich.
Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sollte anders aussehen.
Das einzige was ich dir an der Stelle anbieten kann, schick mir deine Kontaktdaten PN und ich schaue ob ich in deiner Region einen zuverlässigen Heizungsbauer habe.
In meinem Netzwerk sind ca 6000 Unternehmen da sollte sich was finden lassen.
Übrigens ich stehe in keiner Verbindung zu Paradigma
Mit sonnigem Gruß Udo vom energieprojekt

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

-
Lohmark
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.07.2014 13:04
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 0 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
- Land: Deutschland
Hallo Udo vom Energieprojekt,
für mich ist die Verhaltensweise von Paradigma ebenso unverständlich. Wird wohl mittel- und langfristig zu Kunden-/Umsatzverlusten führen. Danke für das Angebot. Bitte um Nachricht, wohin ich meine Koordinaten schicken soll.
Grüße
Lohmark
für mich ist die Verhaltensweise von Paradigma ebenso unverständlich. Wird wohl mittel- und langfristig zu Kunden-/Umsatzverlusten führen. Danke für das Angebot. Bitte um Nachricht, wohin ich meine Koordinaten schicken soll.
Grüße
Lohmark


-
energieprojekt
- Aktivität:sehr hoch
-
- Beiträge: 1779
- Registriert: 23.04.2014 10:17
- Wohnort: Westerwald
- Lob gegeben: 13 Mal
- Lob erhalten: 207 Mal
- Kontotyp: Dienstleister
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
Hallo Lohmark, wirklich eine seltsame Art der Kundenbindung.
Ich habe gerade den Kundendienst für einen anderen Solarhersteller übernommen der sich aus dem Bereich zurückzieht aber seinen Kunden weiterhin helfen möchte. Da wird nun einfach ein Link gesetzt und schon geht es.
Schicke mir die Kontaktdaten hier ins Postfach dann kann ich dich anrufen.
Gruß Udo vom Energieprojekt
Ich habe gerade den Kundendienst für einen anderen Solarhersteller übernommen der sich aus dem Bereich zurückzieht aber seinen Kunden weiterhin helfen möchte. Da wird nun einfach ein Link gesetzt und schon geht es.
Schicke mir die Kontaktdaten hier ins Postfach dann kann ich dich anrufen.
Gruß Udo vom Energieprojekt

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

-
Lohmark
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.07.2014 13:04
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 0 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
- Land: Deutschland
Hallo Udo vom Energieprojekt,
vielen Dank für die prompte Antwort, aber es muss einen anderen Weg zur Kontaktaufnahme geben, denn ich stelle meine Kontaktdaten nicht ins Netz. Bitte um Verständnis.
Gruß
Lohmark
vielen Dank für die prompte Antwort, aber es muss einen anderen Weg zur Kontaktaufnahme geben, denn ich stelle meine Kontaktdaten nicht ins Netz. Bitte um Verständnis.
Gruß
Lohmark


-
energieprojekt
- Aktivität:sehr hoch
-
- Beiträge: 1779
- Registriert: 23.04.2014 10:17
- Wohnort: Westerwald
- Lob gegeben: 13 Mal
- Lob erhalten: 207 Mal
- Kontotyp: Dienstleister
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
hi Lohmark,
sie wären nicht öffentlich im Netz sondern in meiner Nachrichtenbox aber schicke sie einfach an energieprojekt(ät)gmx.net
Gruß Udo
sie wären nicht öffentlich im Netz sondern in meiner Nachrichtenbox aber schicke sie einfach an energieprojekt(ät)gmx.net
Gruß Udo


Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung
![]() |
|
-
- Ähnliche Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- Siemens=mieser Service
von Heiko » 31.08.2005 17:14 - 1 Antworten
- 4695 Zugriffe
- Letzter Beitrag von GAST
11.10.2005 10:14
- Siemens=mieser Service
-
- Benötige Service Unterlagen für den Multibag mhb 500/750 L
von waerme » 08.10.2008 18:17 - 0 Antworten
- 5585 Zugriffe
- Letzter Beitrag von waerme
08.10.2008 18:17
- Benötige Service Unterlagen für den Multibag mhb 500/750 L
-
- Pelletsheizung und Solar von Paradigma
von valentin » 31.08.2005 17:07 - 8 Antworten
- 24586 Zugriffe
- Letzter Beitrag von Marco
31.08.2005 17:07
- Pelletsheizung und Solar von Paradigma
-
- Defekter Paradigma Flächenkollektor
von bruchpilot » 20.07.2014 11:39 - 5 Antworten
- 5905 Zugriffe
- Letzter Beitrag von energieprojekt
22.07.2014 21:20
- Defekter Paradigma Flächenkollektor
-
- Problem mit Paradigma Röhrenkollektor!
von Franky4to » 12.03.2007 18:25 - 8 Antworten
- 148345 Zugriffe
- Letzter Beitrag von derschutzhund
08.07.2008 08:31
- Problem mit Paradigma Röhrenkollektor!