Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Wasserenergie, Meeresenergie, Klein-Wasserkraftanlagen
EuRegEn
EXPERTE
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 295
Bilder: 6
Registriert: 14.02.2012 18:41
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 13 Mal

Beitragvon EuRegEn » 06.12.2013 17:06 Uhr

Thomas Heufers hat geschrieben:@ Max_01 - Deine Frage ist berechtigt. Ich habe Sie an die Pressestelle der Elektrizitätswerke Schönau weitergereicht.

Gruß

Thomas Heufers


... und keine Antwort erhalten. Abtauchen ist keine gute Lösung.

admin
Forum-Admin
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 145
Bilder: 4
Registriert: 30.07.2005 08:46
Wohnort: Paderborn
Lob gegeben: 198 Mal
Lob erhalten: 6 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon admin » 06.12.2013 17:55 Uhr

@alle

JA schade, hätte uns ebenfalls interessiert? Ich glaube wir fragen da als Redaktion nächste Woche ebenfalls mal nach...
Max_01
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2013 09:53
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Deutschland

Beitragvon Max_01 » 31.05.2014 08:22 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand bisher eine Antwort? :mrgreen:

Gibt es nicht schon eine Gleichspannungsverbindung von Norwegen nach Deustschland??

VG
MAXE
bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1483
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 31.05.2014 09:37 Uhr

Nach Deutschland nicht, aber in die Niederlande und nach Dänemark.

Und ich glaube man kann den Strom aus Norwegen nicht verbieten auch mal über die Grenze nach Deutschland zu fließen :roll: (Auch wenn er primär erst mal primär an der Nähe des Einspeißepunktes verbraucht wird und dafür die Niederländischen/Dänischen Kraftwerk die näher an der DE-Grenze sind dann den Strom nach DE liefern)
machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 31.05.2014 09:56 Uhr

Warum stellst du deine Frage nicht mal hier: http://www.eex.com/de/
Die sollten das eigentlich wissen.
EuRegEn
EXPERTE
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 295
Bilder: 6
Registriert: 14.02.2012 18:41
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 13 Mal

Beitragvon EuRegEn » 01.06.2014 20:49 Uhr

Unabhängig davon ist eine starke Vernetzung ein unverzichtbarer Baustein für eine wirkliche Energiewende:
http://www.verbund.com/eg/~/media/1D4F9 ... A95786.pdf


Vorherige

Zurück zu Wasserkraft, Wasserkraftanlagen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wie kommt der Strom der EWS Schönau nach Deutschland?, ab Beitrag 10