Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Angebote und Gesuche von PRIVAT zu Produkten im Bereich Erneuerbare Energien, Heizungstechnik, energiesparendes Bauen, Umwelttechnik und alternative Fahrzeuge bzw. Antriebe.
StudentProject
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Finanzen & Investment
Land: Österreich

Beitragvon StudentProject » 13.05.2014 09:15 Uhr

Hallo,

Ich arbeite gerade an einem studentischen Projekt in dem wir eine Firma unterstützen, die eine App zum Energiesparen entwickelt hat. Wir brauchen noch dringend Unterstützung bei unserer Marktforschung und suchen Personen, die unsere Online-Umfrage ausfüllen. Die Umfrage dauert nur 5 Minuten und ist unter http://ww2.unipark.de/uc/silviah_Array/8b2c/ abrufbar. Damit helft ihr unserem studentischem Team und könnt schon jetzt einen Blick auf eine App zum Energiesparen werfen, die bald in Deutschland auf den Markt kommt. Danke!

lg Silvia

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 13.05.2014 09:55 Uhr

Hallo Silvia, die Frage bei all diesen App's stellt sich doch wieder nach der Unabhängigkeit und Sinn für den Nutzer.
Wer sich bei den Entwicklungskosten "spendabel" zeigt wird hinterher bei den Ergebnissen auch verhältnismäßig oft als "Heilmittel " genannt.
Dabei würde einfach der normalen Menschenverstand helfen.....
Dann bräuchten keine Serverleistungen und Kapazitäten bereit gestellt werden auf denen Datenbanken hinterlegt sind.
Wir haben diese Diskussionen schön öfter gehabt es braucht keine App oder Hardware um mich dran zu erinnern das ich in einem Fenster das Licht angelassen oder das Fenster auf habe..... wer das nicht sieht achtet auch nicht auf die App.
Wenn ich mir ein energieintensives Produkt kaufe informiere ich mich Anhand von Typenschildern (die dann alle gleich ungenau sind)....
Aber da ist bestimmt jeder anders viele glauben eben nur noch ihrem Smartphone
Gruß Udo vom Energieprojekt

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Anzeigenmarkt

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n