Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
abalion
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2013 08:56
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon abalion » 10.10.2013 12:09 Uhr

Gibt es eigentlich auch finanz. Unterstützung des Landes oder auch des Bundes, wenn man als Unternehmen auf besonders sparsame LED Lampen umstellt. Ich habe auf ledmeile.de gelesen, dass hier im Vergleich zu den alten Glühbirnen der Verbrauch bei den LEDs um bis zu 90% niedriger ist!
Das ist natürlich schon eine Hausmarke bei der ständigen Beleuchtung im Firmengebäude und Produktion!
Zuletzt geändert von abalion am 18.11.2013 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1482
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 10.10.2013 22:41 Uhr

Wieso sollte das nötig sein? Reicht einem als Unternehmer nicht mehr aus das man mittlerweile alleine durch die gesparten Stromkosten schon Geld spart?

Und 83% wird's nicht werden. in Firmengebäuten sind sehr häuft Leuchtstoffröhren im Einsatz. Gegenüber diesen wird die Einsparung viel geringer sein.

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Unterstützung bei Umstieg auf LED