Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Wasserenergie, Meeresenergie, Klein-Wasserkraftanlagen
melchner
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007 13:58
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon melchner » 14.01.2008 05:44 Uhr

Hallo,

kann mir wer sagen, wo ich finanziele Unterstützung für ein grosses Objekt
(Wasserkraftwerk) bekomme, bzw. wo ich mich informieren kann.

Danke für euere Unterstüzung[/b]

Steve
Aktivität: gering
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2008 14:02
Wohnort: LK Wesermarsch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Steve » 14.01.2008 08:58 Uhr

Einige Wasserkraftvorhaben wurden in der Vergangenheit eingestellt, weil die Vergütung nach dem EEG einfach zu gering ist (bis 500 Kilowatt 9,67 Cent/kWh, danach 6,65 Cent/kWh).

Ich selber hatte mal überlegt, ob es nicht möglich ist, als Wasserkraftwerksbetreiber den Strom direkt z.B. an einen Ökostromanbieter zu verkaufen (also zu besseren Konditionen).

Ich weis aber nicht, ob das (rechtlich) möglich ist, bzw. zulässig ist.

Hinzu kommen natürlich noch die „Durchleitungsgebühren“ der Stromkonzerne.
Steve
Aktivität: gering
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2008 14:02
Wohnort: LK Wesermarsch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Steve » 14.01.2008 09:06 Uhr

Wenn das Konzept stimmt, wird Dich jeder unterstützen.

Ist das ein Neubauprojekt?
In Deutschland?
Die größte Hürde (in Deutschland) ist die Baugenehmigung für ein WKW.
melchner
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007 13:58
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon melchner » 15.01.2008 01:03 Uhr

Es handelt sich um eine Reaktivierung.
Es war ein ziemlich grosses Wasserkraftwerk um 1900 hatte es 6x100PS
Turbinen. Was zur heutigen Zeit möglich wäre weis ich noch nicht.

Wo kann ich mich über Förderungen schlau machen?

Danke
Steve
Aktivität: gering
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2008 14:02
Wohnort: LK Wesermarsch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Steve » 15.01.2008 09:46 Uhr

Welches Bundesland?
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 17.01.2010 17:55 Uhr

Kommentar von "Martin Pfeffer" erstellt am 17.01.2010,17:54
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Guten Tag,
ist ihr Projekt noch aktuell? Ich habe die Erfahrung gemacht, anderst als hier geschrieben, dass die herkömlichen Banken sich ungemein schwer mit einer Finanzierung tun. Und so ist mein Projekt erst einmal auf Eis. Benötigen sie noch Kapital?
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=484' target='_blank'>Mail an Martin Pfeffer</a>

oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 20.01.2010 16:45 Uhr

Kommentar von "Martin Pfeffer" erstellt am 17.01.2010,17:53
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Guten Tag,
ist ihr Projekt noch aktuell? Ich habe die Erfahrung gemacht, anderst als hier geschrieben, dass die herkömlichen Banken sich ungemein schwer mit einer Finanzierung tun. Und so ist mein Projekt erst einmal auf Eis. Benötigen sie noch Kapital?
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=483' target='_blank'>Mail an Martin Pfeffer</a>
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 21.01.2013 16:00 Uhr

Kommentar von "Hetl d.o.o." erstellt am 20.01.2013,13:46
Thema: Wasserkraft(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Wir suchen Finanzierung für ein Wasserkraftwerk von 5,5MW 6,5Mio.?. Alle Genehmigungen liegen vor, wie auch MOTT McDonald-Gutachten. Kann sofort begonnen werden. Im Mai 11MW und Herbst 50MW. Alle Genehmigungen vorhanden. Tel.: 00382-69688034
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3463' target='_blank'>Mail an Hetl d.o.o.</a>
Michael2701
Aktivität: gering
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 04.09.2013 11:19
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon Michael2701 » 04.09.2013 11:34 Uhr

Beitragvon melchner » 15.01.2008 01:03 Uhr


Hallo Melchner

Wenn Du wissen möchtest was Deine Anlage in der heutigen Zeit bringen kann oder könnte, informiere Dich doch einfach mal bei diesem Unternehmen, was ich Dir hier über Link einsetze.

http://www.stellba.de/

Zurück zu Wasserkraft, Wasserkraftanlagen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Finanzierung von grossen Wasserkraftwerk?