Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
rokko
Aktivität: neu
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon rokko » 16.01.2013 13:23 Uhr

Hallo, ich habe gelesen, daß Windparks hohe Renditen abwerfen sollen. Deshalb möchte ich mich als privater Investor an einem Windpark beteiligen. Wie hoch ist das Mindestkapital, das man als Investor bei der Beteiligung an einem Windpark mitbringen sollte?

okastein
Forum-Admin
Aktivität: durchschnittlich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon okastein » 16.01.2013 14:42 Uhr

Hallo Rokko,

die Vorgabe für die Mindesteinlage ist meist sehr unterschiedlich. In der Regel beginnen Beteiligungen bei 5.000 EUR, natürlich gibt es auch Fonds bei denen man regelmäßig monatlich Summe x als Dauerauftrag einzahlen kann.

Bei der Vermutung, dass Windparks grundsätzlich hohe Renditen abwerfen, wäre ich aber sehr vorsichtig. Es gibt auch sehr viele Windpark-Projekte die extrem schlecht gelaufen sind. Nur die wenigstens werfen wirklich gute Gewinne ab.

Und natürlich sollte man sich bei einer "kleinen" Summe von 5.000 EUR wirklich fragen, ob sich das Risiko lohnt, denn Windpark-Investments gehören sicher nicht zu den konservativen und sicheren Anlagemöglichkeiten.

Weitere Infos bieten wir u.a. hier:
http://www.energieportal24.de/cms1 /wiss ... ndenergie/
http://www.energieportal24.de/kapitalan ... e-oeko.htm (Angebote)

Bitte immer sehr genau schauen und die Angebote vergleichen (Erfahrungsberichte anderer User), bevor du investierst.

Viel Erfolg.

Redaktion energieportal24.de
www.energieportal24.de

Zurück zu Windkraft

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n