Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Pelletzentralheizungen, Holzpelletöfen, Hackgutheizungen, Pelletlagerung, Pelletbefüllung, wasserführende Pelletöfen
MobileEcoCity
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2012 17:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon MobileEcoCity » 03.12.2012 16:22 Uhr

Hallo Experten,

ich habe eine Wohnflaeche von 36, bzw 50 m2 und eine ROTEX Fussbodenheizung.

Zur Zeit habe ich einen im Freien stehenden Allesbrenner angeschlossen, was einwandfrei funktioniert...

Nun benoetige ich wegen eines beabsichtigten Umbau eine kleine Holz Pellet Heizung, wie ich sie in Norwegen gesehen hatte, also mit einer Leistung von 1,5 bis 6 kW sowie einer Betriebsspannung von 24V DV (Solar/Wind)

Die Pellets stelle ich mir selber her, sprich, ich habe mir in China eine Wood Pellet Mile (200 US$ + Fracht+ Zoll +EUSt) gekauft. angetrieben durch eine 2,8 kW 24V DC Motor und ich stelle pro Stunde gut 50kg her.

So, kann mir jemand Firmen nennen, die solche kleinen Pellet Brenner Herstellen oder Liefern?

Danke
MEC

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 51 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 04.12.2012 15:19 Uhr

Die kleinste die ich momentan kenne:
http://www.guntamatic.com/nc/pelletheiz ... rm-710-kw/
MobileEcoCity
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2012 17:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon MobileEcoCity » 06.12.2012 15:19 Uhr

Danke fuer die Antwort.

Habe mal bei der Firma eine Anfrage gestartet.

Vor allem das wesentlich geringere Gewicht ist
gegenueber der Buderus mit 257kg ein Vorteil.

Zurück zu Pelletheizungen, Pelletöfen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Holz Pellet Heizung mit kleiner Leistung