Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
FMF
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2012 15:43
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon FMF » 21.08.2012 16:15 Uhr

Hallo an alle
ich muss bald meine Bachelor-Thesis schreiben und wollte das über Windkraft machen da mich das Thema einfach sehr interessiert.
Ich recherchiere daher nun schon ein bisschen zu dem Thema.

Was mich jetzt interessieren würde ist, was denn für Kennzahlen interessant sind um einen Windpark oder eine Windanlage zu beurteilen bzw. ihren Standort.

Sind zum Beispiel so Daten wie kWh pro Rotorfläche interessant?

Ich fänd es toll wenn Ihr mir sagen könntet was Ihr so zur Beurteilung eines Projektes an Daten nutzt

Liebe Grüße Fabian

oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 04.09.2012 14:44 Uhr

Kommentar von "Lenebi" erstellt am 04.09.2012,15:20
Thema: Windkraft(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Von der Windkraft kann man richtig gut profitieren wenn es um die Stromgewinnung geht. Umweltminister Birkner sagt dazu Beispielsweise dass „Windstrom die effektivste Form der erneuerbaren Energien“ sei.

Umso höher man steigt umso stärker ist die Windströmung gerade deshalb sind die weißen Riesenräder so praktisch wenn es um die Stromgewinnung geht, denn sie nehmen wenig Platz weg da sie einen relativ schmalen Körper haben.

Auch praktisch bei dieser Art der Stromgewinnung ist, dass man Windkraftanlagen fast überall bauen kann.

<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=2667' target='_blank'>Mail an Lenebi</a>

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kenndaten