Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 01.12.2011 13:44 Uhr

Kommentar von "Dora" erstellt am 01.12.2011,07:03
Thema: Sonstiges(Sonstige Frage)

Hallo, ich habe ein Proplem mit meiner Sole Wasserwärmepumpe.Nach einem Kompressorwechsel habe ich bei den milden Novemberwetter schon 55% mehr Wärmestromverbrauch als bei Wintertemperaturen. Ich bin völlig ratlos. Auch wird der Kompressor bei längerer Laufzeit lauter. Man hat die Heizkurve nachjustiert, aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grü�e Dora<input type="button" value="Mail an Dora" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1705','oak_media_SendMail','width=30 0,height=450,left=100,top=200')">

Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2226
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 01.12.2011 15:44 Uhr

Mögliche Ursachen:
- Zu geringes Volumen des Kältemittels?
- Falsches Kältemittel?
- Falscher Kompressortyp, Verdichter?
- Einbaufehler?
- Etc.

Gruß

Thomas Heufers


KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Hohe Stromkosten nach Kompressorwechsel