Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
hartmut
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 56
Registriert: 18.04.2008 10:27
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon hartmut » 18.11.2011 09:46 Uhr

Hallo liebe Spezialisten,

unsere Fenster sind bereits ca 15 Jahre alt. Es handelt sich um doppelverglaste, Alurahmen mit Plastebeschichtung. Ich denke so langsam wird es Zeit die Gummidichtungen zwischen Rahmen und Fenster einer intensiven Pflege zu unterziehen.
Bisher habe ich teilweise Silikonspray benutzt. Von einigen Autoherstellern werden für Gummidichtungen aber unbedingt Silikonfreie Mittel empfohlen.

Welche Mittel sind Eurer Meinung nach am Besten geeignet?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße und vielen Dank für Eure Bemühungen
hartmut :oops: :oops:


Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Fensterdichtungspflege