Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
lullaby
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2011 12:35
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon lullaby » 13.09.2011 13:14 Uhr

Hey! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ich hätte eine Frage zu Gaskonvektorheizungen: und zwar hab ich einen Gaskonvektor im Wohn-/Schlafzimmer, und da es ein relativ altes Gerät ist bin ich nicht sicher ob es eine Zündsicherung hat, daher meine Frage: Wie erkenne ich, ob mein Gaskonvektor eine Zündsicherung hat? Es würde mich um einiges ruhiger schlafen lassen, wenn ich wüsste dass er eine hat ;-)

liebe grüße

bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1482
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 13.09.2011 20:42 Uhr

Wenn es den Hersteller noch gibt:

Modellbezeichnung/Baujahr/Seriennummer aufschreiben und diese Frage den Hersteller stellen.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Gaskonvektorheizung - Zündsicherung?