Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Windy
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2011 15:53
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Windy » 24.07.2011 18:43 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und auch im Thema. In meiner Nachbarschaft (Münsterland) gab es vor ca. 15 Jahren ein WKW. Der Besitzer ging insolvent, die Anlage war wohl ständig defekt und so wurde der Generator irgendwan demontiert. Momentan wird der Turm (ich schätze so ca 30 m hoch) als Sendemast benutzt.
Nun möchte ich gerne den Masten pachten und einen neuen oder gebrauchten Generator aufbauen. Da habe ich natürlich viele Fragen:
- Wer installiert mir dort einen passenden Generator (Schlüsselfertig mit allen Genehmigungen)?
- Wie groß könnte der Generator werden?
- Was wird das kosten?
- Was wird die Pacht des Turmes mit allem kosten?
- Kann man auch weiterhin den Turm als Sendemast betreiben?
Ich bin gespannt auf eure Antworten1
Viele Grüße
Windy
Dateianhänge
2011-07-23 17.22.26.jpg
(220.53 KiB) 17234-mal heruntergeladen

axel_jeromin
EXPERTE
Aktivität: hoch
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 11:33
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon axel_jeromin » 06.09.2011 18:02 Uhr

Der Turm ist schon vom ANtennenbetrieber gepachtet. Der wird mit Sicherheit keine doppelte Nutzung zulassen.

Wie soll denn da auch noch der kleine Sendemast montiert werden?

Axel
Windy
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2011 15:53
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Windy » 07.09.2011 06:28 Uhr

Hallo,
das Thema hat sich so erst einmal erledigt. Ein Bekannter arbeitet bei Enercon. Er hat mir bei dieser Variante 5000€ Einkünfte gegen 2000€ Wartungskosten gerechnet. Dann noch Pacht abgezoegn bleibt mir nichts mehr. Ich sollte dennoch den Standort nutzen und eine 3MW-Anlage bauen.
Das ist eine NR zu groß für mich. Im Moment auf jeden Fall.
Viele Grüße
Windy

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Neues oder gebrauchtes WKW auf bestehenden Stahlrohrturm