Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
heitzer75
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2011 08:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon heitzer75 » 03.09.2011 08:48 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle.

Hier zur Vorabinfo.
Ich bewohne ein EFH BJ 1981.
Fassade, Fenster und Türen gedämmt.
2004 musste der alte Heizungsbrenner einer
Brennwertheizung von Buderus weichen.
Diese unterstützt aber keine getrennten Heizkreisläufe für
FBH und Heizkörper.
Im ganzen Haus sind (im Moment noch) Heizkörper verbaut,
wobei aufgrund der guten Dämmung eine VLT von derzeit ca. 60 Grad eingestellt ist.

Nun meine Frage.
Es steht eine Flur und Badsanierung an.
In diesem Zuge möchte ich den Heizkörper im Bad durch eine FBH ersetzen.
Sukkzessive sollen dann nach und nach die anderen Heizkörper aus- ausgetauscht werden.

Kann mir jemand erklären was ich für die Montage der FBH im Bad im austausch gegen den HK benötige.
Die Heizschleifen möchte ich aus Arbeitsgründen in den Estrich schleifen, so dass ich nicht den ganzen Boden aufstemmen muss.
Mit geht es da auch mehr um Infos technischer Seite.
(Schläuche Durchmesser, Rücklauftemperaturverminderer o.ä., e.t.c.)
Das Bad hat eine Fläche von ca. 15 qm)
Handwerklich bin ich sehr versiert, habe noch nie einen Handwerker beauftragt, und ich habe Spass daran.
Eine Firma zu beauftragen schliesse ich daher gleich aus.
Bin über jeden Tipp, Materialnummern, Hersteller und Daten dankbar.

Viele Grüsse und ein schönes WE

heitzer75


Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Heizkörper im Baumarkt
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    1 Antworten
    4876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Heizkörper lackieren
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    1 Antworten
    3884 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Heizkörper absperren
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    1 Antworten
    7275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Luft im Heizkörper
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    1 Antworten
    3244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • 2 Design Heizkörper
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    3 Antworten
    4100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heizkörper durch Fußbodenheizung im Bad austauschen