Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
megaharry
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon megaharry » 01.09.2011 15:52 Uhr

Hallo,

ich habe ein Haus Baujahr 1980, überall Fußbodenheizung mit Wasser), unten5 und oben 4 Kreise, die Viessman Ölzentrale hat einen Aussensensor und wird über Grundwert und Steigung halbwegs hingedreht, alle 9 Heizkreise haben aber noch manuelle Stellventile.

Ich möchte gerne die beiden Verteiler austauschen lassen gegen neue mit Schaltventile und jeden Raum einzeln regeln über Raumthermostat und (mehreren) Wochenprogramm.

Bei Eberle habe ich 2 unterschiedliche Funksysteme gesehen die mich interessieren würden. Bei einem wird alles , also Temperaturzonen je Tag zentral eingestellt und pro Raum ein Sensor installiert (INSAT868 -a8U), das andere hat pro Raum ein Raumthermostat der Wochenprogramm (INSAT+868 -r) enthält und die elektronischen Schalter anfunkt. Auf jeden Fall soll es die Funkvariante werden.

Leider ist mir überhaupt nicht klar wie man für Eberle (oder Cosmo) ein Geschäft/Heizungsbauer für Endkunden findet, bzw. wo man auch noch die ein oder andere offene Frage stellen kann? Interessant wäre auch welcher Heizungsbauer so etwas 5m vor Hamburg installieren kann.

Eberle bzw. Cosmo als Vertriebsmarke über Hermann Stitz bedient nur Großkunden/Händler.

Wer kennt passende Geschäfte/Heizungsbauer? Aber auch negative Erfahrungen falls die Teile nichts taugen wären interessant.

Wer kann helfen?

Grüße
Harald

Zurück zu Haustechnik, SHK

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n