Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Tachy
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007 10:37
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Tachy » 23.06.2011 09:46 Uhr

Ich will mal was neues bauen: Ein Rotor, der sich u.a. vielleicht auch für die Dachfirstmontage eignet und einen hohen Wirkungsgrad hat. Das Prinzip ist schon länger bekannt

http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/de ... 04216531A1

http://www.youtube.com/watch?v=vdMGdF9g490

Meine Konstruktion befindet sich im Anhang.

Ein kleines Modell, das ich gebaut habe, zeigt schon erstaunliche Ergebnisse, zumindest im Leerlauf. Den Rotor mit dem Finger abbremsen zu wollen, war gar nicht mehr so einfach, es herrschen ganz schöne Drehmomente.

http://www.youtube.com/watch?v=gr-RkEoSNds

Eure Kommentare?

Dateianhänge
wka_zeichnung.PNG
(34 KiB) 19406-mal heruntergeladen

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Dachfirst-Windkraftanlage - nach Patent von Dr. Hans Linden