Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Damaris Pfromm

Beitragvon Damaris Pfromm » 31.08.2005 17:32 Uhr

Hallo!

Ich habe da ein Problem. Ich bin erst seit letzte Jahr im
Oktober in eine 3 Miet-Zimmer-Wohnung hier eingezogen. Das Haus ist zwar sehr alt und wurde ca. 1900 gebaut. Niemand weiss, wie alt das Haus ist. Was ich sehr komisch finde. Wenn ich die ganze Heizung abschalte, obwohl sehr warm ist, kommen immer wieder gespenstische Geräusche von der Heizungsanlage. Es macht mich wahnsinnig Angst. Dann hatte ich meinen Vermieter angerufen und nachgefragt, was das sein soll? Er meinte, ich sollte nur eine Heizung den ganzen Tag und den ganzen Jahr laufen lassen. Ich finde das gar nicht normal und habe Angst vor der hohe Rechnung :(. Ist das normal? Kann mir mal das bitte erklären? Ich habe absolut keine Ahnung über Gasheizung.

Damaris Pfromm

Beitragvon Damaris Pfromm » 31.08.2005 17:32 Uhr

Hallo Jürgen!

In dem Haus gibt es nur eine Hausanlage, die in meine Küche an der Wand hängt und ist gegenüber oben mit meinem Nachbar (nur 2 Familienhaus) und mit einem anderes Haus angeschlossen.

Die Heizungsanlage ist von der Firma "Vaillant" hergestellt.

Nein, ich muss nicht das Wasser nachfüllen.

Nur ausser, wenn das Druck hinunter auf 0 absteigt, muss ich jedes Mal die Ventile fur das Druck aufdrehen, muss mindestens auf 1 steigen.

Herzliche Grüsse

Damaris
Gast

Beitragvon Gast » 27.01.2006 14:54 Uhr

Hallo!
Ich habe auch ein Prob mit meinen Heizkörper-sie werden nicht mehr warm. Luft ist noch drin, mehr nicht. Ab und an funktioniert sie mal. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?? Über eine Antwort an meine email-addy (vomo23@web.de) würde ich mich sehr freuen, da ich eher IM Zufall auf diese Seite kam. Vielen Dank schonmal, volker
Stephan Ostermann
Aktivität: hoch
Beiträge: 466
Registriert: 05.01.2006 00:31
Wohnort: Sehnde / Niedersachsen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stephan Ostermann » 29.01.2006 02:12 Uhr

Hallo...

Zu 1...

Die Heizkörper sollten die ganze Zeit (wenn die Fenster geschlossen sind) in einer Stellung zwischen 1 und 6 sein. Das liegt daran, dass die Heizanlagen über einen Außenfühler geregelt wird und einen gewissen Wasserumlauf braucht.

Zu 2..

Wenn nur Luft im Heizkörper ist muss die dort raus und Wasser hinein. Denn Wasser ist der Wämeträger der normalen Heizung.

Am besten den Druck auf 2 bar erhöhen und dann von der Heizung aus gesehen jeden Heizkörper nacheinander entlüften. Dabei immer den Druck kontrollierne und ggf. nachfüllen.
Grüße vom

AS Solar Kundendienst
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 07.11.2010 00:27 Uhr

Kommentar von "don (gast)" erstellt am 07.11.2010,00:26
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Bei mir ist es so schlimm das ich nicht nur Geräusche, sondern auch Radio wahrnehmen muss! Habe das mal aufgenommen und gefiltert, ist tatsächlich Radio! Anfangs hab ich das nicht so als störend empfunden, mitlerweile macht mich das irre! Weiss einer was das ist, bzw was ich meinem Vermieter als Grund vorhalten kann? ...von alleine wird das seinerseits wohl nix passieren!
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1211' target='_blank'>Mail an don (gast)</a>
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 12.11.2010 00:55 Uhr

Kommentar von "Torsten" erstellt am 12.11.2010,00:55
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Im großen und ganzen klingt das nicht gerade vertrauenserweckend.

Sofern nur zuviel Luft in der Heizung ist, wäre das das kleinste übel. Sofern nach dem Wasserauffüllen und Entlüften die Geräusche weiterhin bleiben würde ich mal beim Installateur der Gasheizung nachfragen.

--
http://www.gasheizung.com
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1219' target='_blank'>Mail an Torsten</a>


Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wer hat gute Erfahrung über Gasheizung?