Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
hochmnair
Aktivität: gering
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2006 12:31
Wohnort: Austria
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon hochmnair » 26.06.2007 08:46 Uhr

Hallo miteinander ,
jetzt habe ich mein eigenes Windrad , läuft schon bei 1,5ms an und bei 2,5ms
kommen schon 500watt herunter , bei 4ms ca 1,5kw.
Die Anlage ist für schwachwind konzipiert und ist bei 9ms auf Volllast (7,2kw)
Wechselrichter 3stück Fronius IG 2500 , Steuerung SIMATIC S7-200 mit Gsm
Modem , Online Anbindung.
Geräuschentwicklung im Teilastbereich von 5,5ms , 45decibel.
Zu erwartender Jahresertrag ca . 12ooo-14ooo kw.
Gesamtkosten mit Fundament und Netzanbindung 17500 Euro.

Wer will , kann die Maschine jederzeit bei mir besichtigen.

Windige Grüsse
Albert

Elcapone
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007 19:18
Wohnort: BW
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Elcapone » 26.06.2007 17:17 Uhr

Interessantes Teil!
Wie groß ist der Durchmesser des Rotors?
Gibt es im Internet eine Seite, wo man die Windstärken seines Heimatortes aufrufen kann?
19_Rocky_90
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2006 17:34
Wohnort: A-2114 Grossrussbach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon 19_Rocky_90 » 28.06.2007 15:32 Uhr

Hallo Albert,

Das hört sich ja sehr interessant an, kannst du mal ein paar Bilder davon ins Forum stellen?

Gruss Klaus
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
FlyingH
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007 15:45
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon FlyingH » 28.06.2007 15:49 Uhr

Hallo Albert kannst mal schreiben was es für ein Windrad ist ??? Firma (Link)

Gruss FlyingH
insi
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2007 09:14
Wohnort: Österreich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon insi » 20.08.2007 13:53 Uhr

:( Kein Firmenlink, woo ist die Anlage, keine Antwort.
Würde sich interessant anhören, zu interessant?

Mit traurigem Gruß insi
sma SI 4248 Bat 48 V 650 AH Gen 230 V 6,8 kw
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 09.10.2010 18:51 Uhr

Kommentar von "klarei" erstellt am 09.10.2010,19:51
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Würde auch gerne einmal ein paar Bilder und techn.Daten sehen wollen.Hört sich ja nicht schlecht an,dieses Windrad,aber ohne Bild oder jegliche Datenerklärung stirbt dieses Projekt sehr schnell wieder.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1153' target='_blank'>Mail an klarei</a>

GMil
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 670
Registriert: 29.02.2008 12:48
Wohnort: Nähe Fürth / Bayern
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal

Beitragvon GMil » 09.10.2010 23:29 Uhr

oakgast hat geschrieben:Kommentar von "klarei" erstellt am 09.10.2010,19:51
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Würde auch gerne einmal ein paar Bilder und techn.Daten sehen wollen.Hört sich ja nicht schlecht an,dieses Windrad,aber ohne Bild oder jegliche Datenerklärung stirbt dieses Projekt sehr schnell wieder.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1153' target='_blank'>Mail an klarei</a>



Was soll das denn wieder? Der Original-Beitrag ist 3 Jahre alt!! Wenn der Mann damals schon nicht geantwortet hat, wird er das nach 3 Jahren wohl erst recht nicht tun!!

Bitte grabt doch nicht immer diese uralten Möhren aus; die Themen sind doch längst tot!

Gruß

Gerhard

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: 6,5 kw windrad