Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
danX

Beitragvon danX » 31.08.2005 16:36 Uhr

Hallo!
Wir befassen uns im Unterricht gerade mit der Brennstoffzelle und ich habe mich gefragt, warum eigentlich nicht die Knallgasmischung von Wasserstoff und Sauerstoff ausgenutzt wird.
ich bitte um eine Antwort
Danke

EnergyX
Aktivität: gering
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2005 17:51
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon EnergyX » 03.12.2005 18:09 Uhr

Was heisst nicht wird?

Wasserstoffmotoren ist ja nichts neues . Du kannst jeden Verbrennungmotor mit grösserem Aufwand auf Wasserstoffbetrieb umbauen.


Aber andere Frage:

Hast du einen Tankstelle um Wasserstoff zu tanken?
Hast du die Lagerung (mitführen) von Wasserstoff gelöst.

Dazu kommt noch dass ein Verbrennungsmotor ca. 30% weniger Leistung hat wenn er mit Wasserstoff statt Benzin betrieben wird.

Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Warum keine Knallgasmooren?