anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Wieviel Pufferspeicher braucht man wirklich??

|

thunder2509

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
hallo mitstreiter. ich habe einen Junkers Suprapellets KRP 15 Kessel. dieser dient nur zum heizen. wieviel liter pufferspeicher wäre für diesen kessel genau richtig?? ich habe im moment einen 1000 liter speicher. ich persönlich finde das zu viel: kann mir jemand weiter helfen.

oakgast

Erfahrung: *****
Kommentar von "MSpeer eds GmbH" erstellt am 29.06.2010,17:42
Thema: Sonstiges(Kommentar/ Tipp zu einem Produkt)

Hallo thunder2509,
da bedarf es schon einigen näheren Daten: Wieviel qm beheizte Fläche gibt es in dem Haus, wieviele Verbraucher? Wie sieht die Wärmedämmung aus?
Warum wird der KRP 15 nur zum Heizen und nicht auch zur BW-Erwärmung genutzt?
Schau dir mal unseren Multifunktionsboiler ecomulti 600 an. Kann wahnsinnig viel und, je nach weiteren Daten, ist wahrscheinlich ausreichend. Siehe unter www.ecomulti.de...
Gruß MSpeer
Mail an MSpeer eds GmbH

thunder2509

Erfahrung:
hallo mspeer,
soviel fragen, also wir haben 140m² und sind 4 personen. wir nehmen zur bw einen elektronischen durchlauferhitzer. fand ich super da er genau am geschehen ist. (als ich das haus gekauft hatte war noch fernwärme anliegend und ich kam nicht gleich aus den vertrag) bzw. neue heizung war zu teuer. dämmung liegt bei kfw 70 stand. ich hoffe das reicht für eine aussage aus.

gruß alex

MSpeer

Erfahrung:
Hallo thunder2509,
bei den Daten sind 1000Liter Speicher tatsächlich überdimensioniert. Da reicht unser ecomulti 600 (mit knapp 600Litern) völlig aus, zumal ja nicht mal BW notwendig ist. Bei 140m² und kfw 70- Wärmedämmung völlig ausreichend!
Schau mal auf unserer Website nach, ob es bereits einen Systempartner von uns in deiner Nähe gibt, ansonsten empfehle ich gerne einen.
www.ecomulti.de...

bob

Erfahrung: ***
Und, ob mit Solaranlage kombiniert oder nicht. Details dazu findest du im hinteren Teil des Ratgeber Pelletlagerung:
http://www.mall.info/produkte/fachbuchreihe/ratgeber-pellet-lagerung.h...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann/wieviel energie schnappt sich di... crossi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.11.2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pufferspeicher & Wärmepumpe traeumerle Geothermie & Wärmepumpen 12 14.11.2011 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pufferspeicher nobel Haustechnik: SHK 1 21.06.2011 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pufferspeicher/Heizstabdimensionierun... oakgast Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 31.01.2011 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellwerte für Pufferspeicher gatzey Bioenergie: Biomasse 3 14.01.2011 13:57 Letzten Beitrag anzeigen