anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Förderung & Finanzen & Öko-Investment |

Forum Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Thema: Kürzung der Solarförderung

Juli
**
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Artikel gelesen, dass die Förderungen für die Solarbranche die Strompreise in die Höhe treiben.

Ich bin ein bisschen durcheinander, da ich eigentlich gedacht habe, dass die Solarförderungen bereits zum 30.06.2010 gekürzt werden.

Den Artikel findet ihr hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/article8055510/Stromkunden-zahlen-Millia...

GMil
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Ja, das ist so! Jede Bezuschussung der kWh durch die EVUs führt zwangsläufig dazu, daß der Strompreis steigt, denn die Energieerzeuger wollen ja nicht draufzahlen. Die Zeche für die übertrieben hohe Vergütung der PV-, Wind- und Biostromerzeugung zahlen also wir, die Verbraucher, mit überhöhten Strompreisen. Je mehr Windrädchen und Solar- (PV-) Dächer dazukommen, desto teurer wird der normale Strom, und das noch 20 Jahre lang, weil die Förderung bei jetzt abgeschlossenem Vertrag ja noch so lange läuft!

Daran ändert sich auch nix, nur weil jetzt die Förderung etwas abgesenkt wurde.

Gerhard

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kürzung der Solarförderung Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 34 31.08.2005 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kürzung der Solarwärmeförderung zurüc... Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 0 31.08.2005 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solarförderung erhöht ! Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 1 31.08.2005 15:32 Letzten Beitrag anzeigen