Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 09.06.2010 12:32 Uhr

Kommentar von "Segro" erstellt am 09.06.2010,13:31
Thema: Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Folgende Situation:
Direkt vor meinem Büro ist ein überdachter und verglaster Besucherbalkon, d.h. bei geöffneten Fenster stehen die Menschen direkt vor meinem Schreibtisch, gucken mir in den Monitor und qualmen mir mein Büro zu. Also bleibt nur, Fenster geschlossen halten. Der Besucherbalkon wirkt wie ein Wintergarten, er heizt sich und somit auch mein Büro ins unermessliche auf.
Ein normaler Ventilator verwirbelt nur die heiße Luft (wir sprechen hier von Raumtemperaturen im Sommer zwischen 30°C - 35°C), ein Abluftdurchlass für eine Klimaanlage sei, lt. techn. Leiter, nicht möglich. Gibt es weitere Kühlalternativen / Geräte? Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar?

Segro<input type="button" value="Mail an Segro" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=892','oak_media_SendMail','width=300 ,height=450,left=100,top=200')">

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 52 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 09.06.2010 20:09 Uhr

Vielleicht wäre so etwas das richtige: http://www.delonghi.de/produkte.html
Dann auf Wasser Luft System gehen.Typ PAC W 130.
Dies ist mit Wassertank,also ohne irgendwas bohren zu müssen.

Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Bürokühlung