Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 21.05.2010 14:23 Uhr

Kommentar von "Gery H." erstellt am 20.05.2010,21:52
Thema: Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik(Frage zu einem Produkt)

Hy !
Habe eine Logamax U114 Gastherme,Bj.2001.Bis jetzt lief sie problemlos aber seit 2 Tagen krieg ich die Fehlermeldung 6 was soviel wie "Flammenüberwachung"bedeutet.Kann mir jemand erklären was das überhaupt bedeutet?kann man da was sauber machen oder muss ich einen Tehniker zu Hilfe nehmen.Danke im voraus für die Antwort!!!!
mfG Gery !!!<input type="button" value="Mail an Gery H." onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=854','oak_media_SendMail','width=300 ,height=450,left=100,top=200')">

klausamsee
Aktivität: hoch
Beiträge: 184
Registriert: 23.03.2006 18:47
Wohnort: Bodensee
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon klausamsee » 21.05.2010 15:19 Uhr

Bei einer Ölheizung hätte ich jetzt mal den Ruß von der Fotozelle gewischt. Mit Gas kenne ich mich nicht aus, da sollte es so was aber sicher auch geben.

Klaus
DerLange
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2010 15:01
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon DerLange » 22.05.2010 12:48 Uhr

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archiv ... 10664.html
wird auch darüber geredet das wohl eine verbogene Elektrode (durch die Hitze) schuld ist und wohl die Fehlermeldung bringt.

Aus dem Manual (PDF bei Google)
Flammenüberwachung
Wenn der Brenner nicht zündet oder die Flamme verlischt,
dann erhält der Universelle Brennerautomat
UBA keine Flammenmeldung von der Ionisationselektrode
(➔ 12/1, Pos. 4). Der UBA unterbricht sofort die
Gaszufuhr an der Gasarmatur, schaltet den Brenner ab
und meldet eine Störung.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Flammenüberwachung